Sonntag 15 Uhr: Kann es was Schöneres als Fußball geben? Ja, denn das Wetter war arg bescheiden, so dass unser Spiel gegen SVG II auf den Kunstrasen verlegt werden musste! Dölle, war diesmal als Verantwortlicher auf sich gestellt, da Lohmann am sonnigen Pool liegt - viele Grüße von hier aus. Schon vor dem Warmmachen gab's die Ansprache, wodurch dieses Wetter den Jungs vom TSV Lust auf Fußball machte. Im Tor stand der aufblühende Latscho Theune, der als sicherer Rückhalt gilt. Die Außenseite der Abwehr war besetzt von Niklas Vogt und Ali Kassar. Innenverteidiger waren Keven Strauch und Yannick Busch - das gut eingespielte Bollwerk stand dem Regen und der SVG entgegen.

Spielbericht vom TSV Holtensen

Auf der 6er Position Bernard Jerzynski und Michel Siegmann, beide läuferisch stark waren, auf dem gesamten Spielfeld zu sehen! Über die Außenseite kamen mit Amir und Hussein zwei Flügelflitzer die technisch versiert sind, in der Zentrale unser Spielmacher Kutaiba Kassar, der stets mit gutem Auge und Spielwitz seine Gegner ins Staunen bringt. Als alleinige Spitze Marko Gökce, der kopfballstarke Spieler weiß den Ball zu behaupten und kann auch mit diesem umgehen. Holtensen von Beginn an druckvoll – in der ersten Minute war es Amir, der über Außen zwei Spieler der SVG stehen lässt und scharf in die Nähe des Fünfmeterraums hineinflankt – Zack – Eigentor und die frühe Führung für den TSV. Das Spiel war hart umkämpft, SVG versuchte es mit langen Bällen, die aber durch die Abwehr oder den mitspielenden TSV-Keeper unterbunden wurden. Spielerisch dachte man, bei dem Wetter und dem schnellen Untergrund nicht viel machen zu können, doch Gökce und Kutaiba belehrten uns eines Besseren, als in der 26. Minute Gökce den Ball behaupten kann und ihn mit einem sehenswerten Pass auf den in den Strafraum eilenden Kutaiba in den Lauf spielt, welcher diesen eiskalt verwandelt. Kurz vor der Halbzeit kam es dann zum Anschlusstreffer der SVG. Ein Klärungsversuch der Holtensener Hintermannschaft landet kurz vor der Strafraumgrenze beim SVG Stürmer, der gezielte Abschuss ist für Latscho nicht zu erreichen. 

Meldet eure Betriebsmannschaft zum Firmen-Cup an!

Nach Wiederanpfiff der zweiten Halbzeit kam die stärkste Phase der SVG-Reserve, doch Holtensen hielt stark dagegen und vor allem zusammen. Den geforderten Meter mehr laufen und eigene Fehler, sowie jene der Mitspieler ausbügeln, war bei jedem einzelnen zu merken, man wollte den Sieg einfahren. In der 53. Minute verließ Vogt den Platz – für ihn kam Julian Pawlik in die Partie. Nach zwei Minuten bekam dieser den gelben Karton. In der 62. Minute erfolgte ein Doppelwechsel beim TSV: Michel Siegmann und Marko Gökce durften mit guter Leistung runter, dafür kamen Routine Bassim Nachhabe und Giuliano Santosuosso auf das Feld und sollten Sicherheit ins Spiel bringen. In der 73. Minute ist es Julian Pawlik, der mit einem Sonntagsschuss vom 16ner in den rechten Winkel für klare Verhältnisse sorgt! Der verdiente Arbeitssieg im Zeichen der Zusammenhalt brachte etwas Licht in den sonst stark verregneten Sonntag! Großer Dank auch an unseren Betreuer Bernhard Binder, der 90 Minuten auf der anderen Seite im Regen die Fahne hielt.

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!

Holt euch die kostenlose Gökick-App und verpasst keine Meldung mehr zu eurem Team!