Das Trainer-Team Dölle/Lohmann leistete gegen die SVG-Reserve eine starke taktische Vorarbeit, obwohl das Team auf mehrere Spieler verzichten musste - darunter auch einige Stammspieler, wie Michael Bause, der arbeitstechnisch verhindert war, Ali Abdallah, der krank fehlte und Martin Schwalm, der noch angeschlagen ist. Die dadurch in das Team Gerückten machten ihre Sache tadellos. Am Ende siegte das TSV-Team völlig verdient mit 3:0 (1:0) und kletterte damit zurück auf Platz sieben. Der Gast hingegen kann seine Ambitionen in Richtung Wiederaufstieg in die Kreisliga nach dieser Pleite begraben – zu groß ist der Rückstand auf den Spitzenreiter SC Rosdorf.

Spielbericht vom TSV Holtensen

Direkt beim Anstoß durch die SVG II merkten die Zuschauer, dass der TSV auf Sieg gehen wollte: Ballgewinn durch Julian Pawlik in der 1. Minute – sein anschließender Schuss ging knapp am Gehäuse vorbei. Die Leistung des Teams war deutlich besser als jene vom vergangenen Mittwoch, als der TSV beim Tabellenletzten Lindenberg mit 0:2 verlor. Die Zweikämpfe wurden früh gesucht und oft gewonnen, Pressing war das Zaubermittel. In der 16. Minute traf Maikel Meyer mit einem überraschenden Schuss nur die Latte des Gäste-Tores. Spielertrainer Manuel Dölle erkannte die Situation, lief durch und köpfte den abprallenden Ball zum 1:0 ein. Auch die TSV-Standards kamen deutlich besser zur Geltung – ob Julian Pawlik oder Maikel Meyer, beide brachten die Bälle stets gefährlich vor das Tor der schwarz-weißen Gäste. Es war ein umkämpftes Spiel, der TSV war jedoch stets energischer.

Nichts mehr verpassen mit dem kostenlosen WhatsApp-Nachrichtendienst!

In der Halbzeit gab es beim TSV eine taktische Umstellung durch eine Auswechslung – doch offensichtlich auch eine gute Ansprache der Coaches. Manuel Braunsberg verließ angeschlagen den Platz – für ihn kam Marko Gökce auf der Sechser-Position zum Einsatz. Bernard Jerzynski spielte in der zweiten Halbzeit den Abwehrchef; auf der rechten Fabian Hartmann und links Yannik Busch – alle drei ließen kaum Chancen der SVG zu. Die beiden Sechser, Manuel Dölle und Marko Gökce, zeigten sich sehr zweikampfstark und hatten stets ein gutes Auge für das Offensiv-Spiel. Auf der rechte Seite war Flavio Ardu gewohnt kämpferisch. Auf der anderen Außenbahn überzeugte der pfeilschnelle und technisch versierte Patryk Kowalski. In der Zentrale brillierte der immer stärker werdende Julian Pawlik, der in der Lages ist, auch einmal vier Gegenspieler stehen zu lassen. Für Gefahr sorgten im Angriff die Routiniers Christian Rieck und Maikel Meyer. Es dauerte dennoch bis zur 67. Minute, ehe sich Julian Pawlik über links durchdribbelte und auf den Elfmeter-Punkt flankte, dort stand Christian Rieck goldrichtig nahm den Ball volley zum 2:0. TSV-Torwart Dominick „Latscho“ Theune wurde lediglich zweimal richtig geprüft – er war jedoch auf dem Posten. In der 69. Minute war für Patryk Kowalski Schluss – für ihn kam Niklas Vogt, der gleich direkt den Turbo einlegte und auf seiner Seite überall zu finden war. In der 78. Minute kam Allrounder Lars Schröder für Kapitän Maikel Meyer in die Partie. In der 84. Minute bekam Holtensen von Schiedsrichter David Cwik einen Freistoß in halbrechte Position zugesprochen. Julian Pawlik der schaute, schoss und traf direkt zum 3:0 (Video). Der Unparteiische ließ satte sechs Minuten nachspielen – es blieb aber beim verdienten 3: 0-Erfolg des TSV. Die Revanche für die Hinspiel-Niederlage (1:6) war geglückt.

Für den TSV geht es bereits am Samstag bei der SG Werratal II weiter. Die SVG reist bereits am Mittwoch zur SG Harste/Lenglern. 

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!

Holt euch die kostenlose Gökick-App und verpasst keine Meldung mehr zu eurem Team!