Der FC Höherberg ist zurück in der Erfolgsspur. Nach zwei Spielen ohne Sieg wurde der TuSpo Petershütte II besiegt. Beim FC Höherberg gab es für die Zweitvertretung des Tuspo Petershütte nichts zu holen. Der Gast verlor das Spiel mit 0:4. Höherberg ging als klarer Favorit in die Partie und erfüllte diese Erwartungen am Ende auch. Das Hinspiel bei Petershütte hatte der FC Höherberg bereits mit 5:2 gewonnen. 

Theo Richter trug sich in der 21. Spielminute in die Torschützenliste ein. Für das 2:0 von Höherberg sorgte Max Jünemann, der in Minute 25 zur Stelle war. In der 26. Minute schoss der Gastgeber das letzte Tor dieser turbulenten Startphase – diesmal jedoch trug sich ein Gäste-Spieler in die Torschützenliste ein: Jonas Rosenthal traf in den eigenen Kasten. Der Tuspo Petershütte II ließ zumindest bis zur Pause kein weiteres Tor zu und so blieb es bis zum Halbzeitpfiff beim deutlichen Vorsprung des FC Höherberg. 

Im zweiten Durchgang blieb es lange beim Status quo, doch in der Schlussphase war es Severin Kasimir vergönnt, den Spielstand in der 86. Minute auf 4:0 für Höherberg zu erhöhen. Am Schluss schlug die Kühne-Elf Petershütte vor eigenem Publikum und rief dabei eine souveräne Leistung ab.
Nichts mehr verpassen mit dem kostenlosen WhatsApp-Nachrichtendienst!

Die drei errungenen Zähler lassen die Aufstiegshoffnungen des FC Höherberg weiter wachsen. Ausbaufähig: In den letzten fünf Partien kam das Team aus dem Eichfeld auf insgesamt nur sieben Punkte und hätte somit noch einiges mehr holen können. Doch mit dem Erfolg startete der FC gut in das Fußballjahr 2018. Mit dem Sieg baut Höherberg die erfolgreiche Saisonbilanz aus. Bislang holte der FC Höherberg zwölf Siege, drei Remis und kassierte erst drei Niederlagen. Im Kampf um den zweiten Platz hat Höherberg jetzt wieder die bessere Ausgangsposition gegenüber der Konkurrenz.
Die Ursache für das bis dato schwache Abschneiden des Tuspo Petershütte II liegt insbesondere in der löchrigen Abwehr, die sich bereits 38 Gegentreffer fing. Die deutliche Niederlage verschärft die Situation von Petershütte immens. Aktuell liegt das Team auf dem 14. Tabellenplatz der aktuell den Abstieg bedeuten würde.

Am 08. April empfängt Höherberg in der nächsten Partie den SSV Neuhof. Schon am Freitag ist der Tuspo Petershütte II wieder gefordert, wenn das Team im Harz-Derby beim SV Scharzfeld gastiert.

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!

Holt euch die kostenlose Gökick-App und verpasst keine Meldung mehr zu eurem Team!