Die Kreisliga-Partie zwischen dem FC Höherberg und dem Bezirksliga-Absteiger TSV Groß Schneen am Sonntag in Wollbrandshausen sollte der Höhepunkt der Sportwoche in dem Eichsfeld-Dorf sein. Und die Verantwortlichen sollten mit ihrem Kalkül richtig gelegen haben. Der Heimmannschaft besiegte den Gast hochverdient mit 4:0 (1:0) und feierte damit auch den ersten Saisonsieg. Mit nun vier Punkten aus drei Spielen klettert das Team von Trainer Matthias Jünemann auf Platz acht. Der TSV von Trainer Yusuf Beyazit rutscht mit der Bilanz von sechs Punkten aus vier Spielen auf Rang sechs der Tabelle der Kreisliga ab.

In der 39. Spielminute ging der Gastgeber mit 1:0 in Führung – Marius Kurth war für den FC Höherberg erfolgreich. Doch weitere Treffer wollten in Halbzeit eins nicht mehr fallen. 

Nur vier Minuten nach Wiederanpfiff gelang dem kurz vor dem Seitenwechsel in die Partie gekommenen Andre Lehmkuhl das 2:0 für die Hausherren. Mit seinem zweiten Treffer zum 3:0 in der 65. Minute sorgte er für die Vorentscheidung. In der 70. Minute wechselte der Gast erstmals seinen Rückkehrer Paul Müller – er kam von der SG Bergdörfer – ein. Doch auch er konnte die Partie nicht mehr drehen. Max Jünemann setzte der Partie nach 84 Minuten den Deckel auf. Am Ende ein klarer Sieg für den FC Höherberg gegen enttäuschende Gäste aus Groß Schneen.
Die Foto-Galerie der Partie (oder auf das Titelfoto klicken)
Der FC Höherberg ist am Mittwoch, den 31. August, im Nachholspiel und Eichsfeld-Derby auf dem eigenen Sportplatz in Wollbrandshausen gegen die zweite Mannschaft der SG Bergdörfer im Einsatz. Anstoß der Partie ist 19:00 Uhr.
Der TSV Groß Schneen muss am kommenden Sonntag eine ähnlich weite Reise antreten. Für das Beyazit-Team geht es zum Mit-Absteiger SV Bilshausen. Die Anstoßzeit ist für  15:00 Uhr geplant.
Alles zur Kreisliga