Am heutigen Sonntag richtete der 1. SC 05 einen Leistungsvergleich auf dem B-Platz des Maschparks aus. Als Gäste durften wir die 2005er Teams vom TSV Havelse, dem KSV Hessen Kassel und dem FC Eintracht Northeim begrüßen. Gespielt wurde im Modus Jeder gegen Jeden mit einer Spielzeit von jeweils 30 Minuten. Bestes Fußballwetter und ein von den Eltern und Geschwistern liebevoll hergerichtetes Catering gaben dem Leistungsvergleich einen würdigen Rahmen. 

Bericht vom 1. SC Göttingen 05

Alle Spiele waren auf einem hohen Niveau und sehr eng. Kein Spiel endete mit mehr als einem Tor Differenz. Auch wenn alle Teams mutig und offensiv agierten vielen relativ wenig Tore, was auch an den sehr starken Torhüter-Leistungen lag.

Alle Spiele waren umkämpft, die Zweikämpfe wurden sehr intensiv geführt, aber die Begegnungen waren alle fair, auch dank guter Schiedsrichter-Leistungen.

Auch wenn es primär um Wettkampfpraxis auf hohem Niveau ging und die Ergebnisse nicht im Vordergrund stehen sollten, gab es mit dem KSV Hessen Kassel einen verdienten Sieger, obwohl alle Spiele sehr ausgeglichen und spannend waren.

Die Vertretung des 1. SC 05 spielte als einziges Team mit einer gemischten Formation, bestehend aus dem älteren und jüngeren Jahrgang. Dafür verkaufte sich die Mannschaft sehr gut.

Die Trainer aller Vereine waren sehr glücklich über das hohe Spielniveau und über die gesammelten Erkenntnisse.

Ergebnisse:

FC Eintracht Northeim – 1. SC Göttingen 05 1:1

KSV Hessen Kassel – TSV Havelse 2:1

1. SC Göttingen 05 – TSV Havelse 1:0

FC Eintracht Northeim – KSV Hessen Kassel 0:0

KSV Hessen Kassel – 1. SC Göttingen 05 1:0

TSV Havelse – FC Eintracht Northeim 1:0

Platzierungen:

1. KSV Hessen Kassel, 7 Punkte, 3:1 Tore

2. 1. SC Göttingen 05, 4 Punkte, 2:2 Tore

3. TSV Havelse, 3 Punkte, 2:3 Tore

4. FC Eintracht Northeim, 2 Punkte, 1:2 Tore                       

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!