Die SG Herberhausen/Roringen stand am vergangenen Sonntag vor einer schweren Aufgabe. Das Team von Trainer Markus Enge musste beim ESV Rot-Weiß Göttingen antreten, der durch zahlreiche Neuverpflichtungen in der Winterpause einen Qualitätssprung nachweisen kann. Außerdem reiste der Tabellenzweite aus dem Osten Göttingens mit einigen Personalproblemen an die Grätzelstraße. Am Ende von 90 spannenden Minuten siegte der Gast am Ende doch glücklich, aber nicht unverdient mit 2:1 (1:1). Mit dem Sieg wahrt die SG ihre Chancen auf die Meisterschaft. Sie liegt in der Tabelle einen Punkt hinter Spitzenreiter Puma Göttingen, hat aber ein Spiel weniger ausgetragen. Der ESV Rot-Weiß Göttingen bleibt Sechster. 

Der ESV Rot-Weiß Göttingen startete nach zuletzt drei Siegen und einem Remis aus den letzten vier Spielen auch gegen den Favoriten selbstbewusst und offensiv. Nach 12 Minuten wurde diese Spielweise belohnt: Oguzhan Yayla gelang per Fallrückzieher ein Traumtor zum 1:0. Anschließend entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. In der 37. Spielminute konnte Dennis Cillien für die Gäste den Ausgleich erzielen. Beim Stande von 1:1 wurden die Seiten gewechselt.

Nur fünf Minuten nach Wiederanpfiff konnte Nicholas Krengel die Gäste erstmals in Führung schießen. Bis zum Ende der Partie sollte es keinem Team mehr gelingen, einen Treffer zu erzielen. Am Ende siegte der Gast und feierte den nächsten Erfolg auf dem Weg zum großen Ziel Aufstieg.
Die Foto-Galerie der Partie (oder auf das Titelfoto kicken)
Der ESV Rot-Weiß Göttingen reist am kommenden Sonntag zur zweiten Mannschaft es RSV Göttingen 05. Anstoß der Partie ist 12:30 Uhr.
De SG Herberhausen/Roringen reist am kommenden Sonntag zum Tabellenletzten SCW Göttingen II. Hier beginnt die Partie 15:00 Uhr. 
Alles zur  2. Kreisklasse B