Nach drei Niederlagen in Folge wollte der Bezirksliga-Aufsteiger RSV Göttingen 05 im Heimspiel am vergangenen Sonntag gegen den Tabellen-Vorletzten SG Lenglern wieder in die Erfolgsspur zurückfinden. Das gelang mit einem ungefährdeten 4:0 (3:0)-Sieg auch standesgemäß. Mann des Tages beim Sieger war zweifelsfrei Stürmer Niclas Pfeifenschneider, der mit einem Hattrick in der ersten Halbzeit den Weg zum achten Saisonsieg ebnete. Der RSV Göttingen 05 klettert auf Platz sechs der Tabelle der Bezirksliga. Der Gast aus Lenglern bleibt mit lediglich sechs Punkten aus 16 Spielen Vorletzter. Der Abstand zum rettenden Ufer beträgt inzwischen bereits zwölf Punkte.

Bereits nach acht Minuten schlug Niclas Pfeifenschneider erstmals zu, als er in Mittelstürmer-Manier eine Hereingabe verwertete. Nach 21 Minuten entschied Schiedsrichter David Bosse auf Foul im Strafraum der Gäste, als RSV-Neuzugang Mathis Ernst auf der rechten Seite durchgebrochen war und von Angelo Siebert gestoßen wurde. Den fälligen Elfmeter verwandelte Niclas Pfeifenschneider souverän zu seinem zweiten Streich. Auch bei seinem dritten Treffer wurde er mustergültig von Mathis Ernst bedient, er brachte die scharfe Hereingabe in der 30. Minuten nur noch über die Linie zu drücken. Obwohl sich der Gast aus Lenglern tapfer wehrte, war gegen die Offensive der Hausherren oft überfordert. Mit 3:0 ging es in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel stellte der Gast sein Team etwas besser ein, die mögliche Katastrophe verhinderte Trainer Christopher Worbs so. Der RSV sollte nur noch einen Treffer erzielen können – der eingewechselte Nils Raskopp traf nach 76 Minuten. Am Ende siegte das schwarz-gelb-grüne Team verdient mit 4:0und durfte endlich wieder jubeln.
Die Foto-Galerie der Partie (oder auf das Titelfoto klicken)
Weiter geht es für den RSV Göttingen 05 am kommenden Sonntag beim VfR Dostluk Osterodeab 14:00 Uhr im Jahnstadion in Osterode. 
Die SG Lenglern setzt ihre „Abschiedstournee aus der Bezirksliga“, wie ein Mitglied des Staffs der Gäste es nannte, mit dem Heimspiel gegen den FC RW Rhüden fort. Das Kellerduell gegen den Drittletzten der Liga steigt am kommenden Sonntag ab 14:00 Uhr auf dem Sportplatz in Lenglern.
Alles zur Bezirksliga