Puma Göttingen, eigentlich im Jahnsportpark beheimatet, musste sein Heimspiel in der 1. Kreisklasse Süd gegen den NK Croatia Göttingen wegen einer Laufveranstaltung im Göttinger Maschpark absolvieren - der Heimat des Gegners. Das Hinspiel im Oktober endete im Maschpark mit einem 5:2-Sieg des kroatischem Teams. Auch das Rückspiel am vergangenen Sonntag endete mit dem identischen Ergebnis. Puma erlag erneut mit 2:5 (1:2). Besonders gern spielt Ruben Benseler gegen das Puma-Team. Traf er im Hinspiel doppelt, so verdoppelte er seinen Bilanz diesmal auf vier Tore. Croatia klettert mit dem Sieg auf Platz fünf, ohne Chance, oben anzugreifen. Puma bleibt Vorletzter der Liga.

Daniel Schwalm eröffnete bereits in der ersten Minute den Torreigen mit dem 1:0 für das kroatische Gastteam. Nach einer halben Stunde meldete ich Ruben Benseler erstmals bei seinem Gegenspieler – er traf zum 2:0 für NK. Fabian Bönig schaffte noch vor dem Pausenpfiff von Schiedsrichter Yusuf Can zum Anschlusstreffer für den Aufsteiger Puma. Mit der 2:1-Führung der Gäste auf der eigenen Sportanlage wurden die Seiten gewechselt.

Nach der Pause erledigte dann Ruben Benseler den Gastgeber praktisch im Alleingang mit seinem Hattrick in den Minuten 52, 60 und 69 zum 5:1-Zwischenstand. Luca  Echterling traf nach 75 Minuten zum zweiten Treffer der Gastgeber. Am Ende siegte Croatia verdient mit 5:2. 
Die Foto-Galerie der Partie (oder auf das Titelfoto klicken)
Puma hat am kommenden Wochenende spielfrei. am 21. Mai empfängt das Team von Trainer Walter Saueressig – dann wieder im Jahnsportpark – den Bonaforther SV.
NK Croatia darf sich nach diesem „Auswärtsspiel“ wieder auf einen Heim-Auftritt freuen. Am Sonntag kommt der Tabellenzweite SVG Göttingen II in den Maschpark. 
Dir gefällt unsere Arbeit für den Fußball in der Region? Dann gib unseren Redakteuren oder Fotografen virtuell einen aus! Ganz einfach über PayPal auf den unten stehenden „Buy now“-Button klicken!