Die dritte Mannschaft des SC Rosdorf bleibt in der 3. Kreisklasse C das Maß aller Dinge. Im siebten Spiel des Jahres errang die Mannschaft von Trainer Steffen Grobe den siebten Sieg. Diesmal war die zweite Mannschaft des ESV Rot-Weiß Göttingen das Opfer der Rosdorfer Siege-Serie. Der SCR siegte am Sonntag-Vormittag verdient mit 6:2 (4:1). Der Lohn des Erfolges: Die Rosdorfer Dritte grüßt von der Tabellenspitze. Die zweite Eisenbahn-Mannschaft liegt mit neun Punkten auf Rang fünf des Klassements der Liga.

Die Gäste gingen nach einem Abwehrfehler nach neun Minuten durch Marvin Müller in Führung. Mit einem lupenreinen Hattrick in den Minuten 15, 20 und 25 wandelte der 52-jährige Andreas Broscheit den Rückstand in eine eigene 3:1-Führung für den Spitzenreiter. Nach 40 Minuten erhöhte der ehemalige Oberliga-Spieler Dennis Häusler auf 4:1. Damit ging es in die Halbzeitpause.

Im zweiten Durchgang setzte der Tabellenführer, dessen Torjäger Bastian Ronchese (8 Saisontreffer) diesmal verletzungsbedingt fehlte, seine  Überlegenheit fort. Daniel Wiegand erzielte nach 60 Minuten das 5:1. Dann war wieder der Gast an der Reihe: Christoph Gremmes gelang nach 63 Minuten der zweite Treffer für die  Eisenbahner. Den Abschluss der sehenswerten Partie bildete der zweite Treffer von Daniel Wiegand in der 88. Minute zum 6:2-Endstand. 
Die Foto-Galerie der Partie (oder auf das Titelfoto klicken)
Der SC Rosdorf III ist bis zum 30. Oktober spielfrei. Dann kommt der SV Inter Roj Göttingen an den Flüthedamm. 
Die zweite Mannschaft des ESV Rot-Weiß hat es im nächsten Spiel am 23. Oktober ebenfalls mit dem SV Inter Roj zu tun, allerdings auswärts im Jahnsportpark.