Die erste Mannschaft des SC HarzTor steigt am Dienstag, den 9. Juli, in die Saisonvorbereitung der Kreisliga Göttingen ein. Das Training beginnt um 19 Uhr auf dem Sportplatz „Augenquelle“ in Bad Lauterberg. Dies wird auch der Heimspielspielort der kommenden Hinserie sein. Aus dem Kader rückt Jan Sandau in die zweite Mannschaft und mit Serhat Akdas, Vincent Rudolph und Maximilian Werner gibt es leider drei Langzeitverletzte zu beklagen. Mit Bastian Vogt (SV Germania Breitenberg), Stephan Jäckel (TuSpo Petershütte) und Matthis Heitmüller (FC Eintracht Northeim) konnte das Team von Trainer Kenneth Schuller aber auch gute Verstärkungen für den Verein gewinnen, die allesamt zu ihrem Heimatverein zurückkehren (Ein detaillierter Bericht folgt demnächst). Zudem erweitert Torwarttrainer Marcel Bernhardt wieder das Trainerteam.

Trainer Kenneth Schuller: „Nach dem erfolgreichen sechsten Tabellenplatz in der vergangenen Saison gilt es, gleich wieder die Sinne zu schärfen und nach einer intensiven Vorbereitung schnell in die Punkte zu kommen, um nicht in das untere Tabellendrittel zu rutschen. Da müssen wir sehr wachsam sein, sollte aber vieles für uns laufen, traue ich der Mannschaft einen Platz von fünf bis zehn zu. Dafür wird aber harte Arbeit und Fokussierung auf den Fußball von Nöten sein.“

Die Testspiele:
So – 14. Juli, 15:00 Uhr: SC HarzTor – FC Zellerfeld
So – 21. Juli, 15:00 Uhr: SC HarzTor – SV Glückauf Rammelsberg
Sa – 27. Juli, 15:00 Uhr: SC HarzTor – SG Werratal
So – 28. Juli, 15:00 Uhr: SC HarzTor – TSV Rüningen
So – 4. August, 15:00 Uhr: SC HarzTor – SV Förste

Alle fünf Testspiele der Mannschaft finden auf der Heimbahn in Bad Lauterberg statt.

Das erste Punktspiel der Saison bestreitet der SC HarzTor am Sonntag, den 11. August, gegen die Reserve des TSV Landolfshausen/Seulingen.

Alles zum SC HarzTor

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!