Das Frauen-Team des SC HarzTor war als Tabellenzweiter der Kreisliga am vergangenen Sonntag-Nachmittag zu Gast bei der dritten Mannschaft des MF Göttingen, die auf dem sechsten Tabellenplatz lag. Der aufgrund der Tabellenkonstellation favorisierte Gast vom Harzrand wurde seiner Favoritenrolle gerecht und gewann klar mit 5:0 (3:0). Der SC HarzTor bleibt mit 29 Punkten aus 13 Spielen Zweiter mit jetzt acht Punkten Rückstand auf den Spitzenreiter FSG Weser/Verna. Der MF III rutscht auf den siebten Platz des Klassements ab.

Die Gäste gingen durch einen Doppelpack durch Charlene Spittmann (6.) und Johanna Göllnitz (9.) mit 2:0 in Führung. Das 3:0 gelang Charline Lisson nach 28 Minuten. Dabei blieb es bis zum Halbzeitpfiff durch Schiedsrichter Hartwig Dempewolf.

Im zweiten Spielabschnitt erhöhte Luisa Plümer nach 55 Minuten auf 4:0. Den Schlusspunkt hinter die einseitige Partie setzte Emely Blume nach 78 Minuten. Am Ende siegte der Gast vom Harzrand klar und verdient mit 5:0, obwohl die Göttingerinnen nie aufgaben und großen Einsatz zeigten.
Die Foto-Galerie der Partie  (oder auf das Titelfoto klicken)
Der MF Göttingen reist am kommenden Sonntag (10:00 Uhr) zum TSV Nesselröden.
Der SC HarzTor begrüßt eine Stunde später den Bovender SV.
Dir gefällt unsere Arbeit für den Fußball in der Region? Dann gib unseren Redakteuren oder Fotografen virtuell einen aus! Ganz einfach über PayPal auf den unten stehenden „Buy now“-Button klicken!