Im ersten Kreisliga-Spiel der neuen Saison empfing am Sonntag-Morgen die zweite Mannschaft des Bovender SV den SC HarzTor auf dem Rasenplatz der Bovender Sportanlage am Südring. Der Gast aus dem Harzrand siegte nach 90 abwechslungsreichen Minuten am Ende nicht unverdient mit 3:2 (2:2). Der Blick auf die Tabelle besitzt nach dem ersten Spieltag wenig Aussagekraft.

Der Bovender SV ging nach elf Minuten durch Hussein Noureddine nach schöner Vorlage von Adnane El Amouria mit 1:0 in Führung. Doch die Gäste kamen nach 34 Minuten zum Ausgleich. Fünf Minuten vor dem Pausenpfiff brachte Rene Haehnel die Reserve des Bovender SV erneut in Front. Doch der Gast konnte erneut ausgleichen. Mittelfeld-Spieler Stefan Gebauer traf zum 2:2, Schiedsrichter Philip Stövesand wertete die Rettungstat von Patrick Hebeler als Eigentor (44.). Obwohl der Gastgeber größere Spielanteile besaß, ging es mit einem 2:2 in Halbzeitpause.

Nach Wiederanpfiff übernahm der Gast das Heft des Handels. Nun war der SC HarzTor spielbestimmend. Folgerichtig die erstmalige Führung durch Alexander Heitmüller in der 59. Minute. Trotz großen Bemühens und einer großen Chance kurz vor dem Ende der Partie ging der Bovender SV II von Spielertrainer Andreas Dellemann am ersten Spieltag als Verlierer vom Platz.
Die Foto-Galerie der Partie (oder auf das Titelfoto klicken)
Der Bovender SV II reist am kommenden Sonntag (15:00 Uhr) zum zweiten Spieltag zum TSV Nesselröden. 
Der SC HarzTor begrüßt zeitgleich die Rerserve des 1. SC Göttingen 05.
Alles zur Kreisliga