Ein wahres Torfestival lieferten sich der SV Puma Göttingen und die SG Harste/Lenglern am Donnerstag-Abend auf dem Kunstrasenplatz des Jahnsportparks, das schließlich mit 3:4 endete. In einem Spiel zweier formal gleich starker Gegner machte am Ende lediglich ein Tor den Unterschied aus.

Der SV Puma Göttingen startete mit zwei Veränderungen in die Partie: Heinrichs und Hackstedt für Bostelmann und Plock. Auch die SG Harste/Lenglern stellte um und begann mit Elstrod, Wagenknecht und Armgard für Mundkowski, Bossmann und Witte.

Nichts mehr verpassen mit dem kostenlosen WhatsApp-Nachrichtendienst!

Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Daniel Busse sein Puma-Team in der 14. Minute. Erik Schlesinger erzielte in der 21. Minute das 2:0, indem er auf Zuspiel von Mathis Rameil vollendete. Ohne dass sich am Stand noch etwas tat, beorderte Schiedsrichter David Cwik die Akteure in die Pause. 

Die Halbzeitansprache des Trainers Björn Itzigehl hatte offenbar Wirkung gezeigt. Schon in der 46. Minute versenkte Florian Wagenknecht den Ball im Tor von Puma Göttingen und verkürzte damit den Rückstand auf 1:2. Dann war wieder der Gastgeber dran: Das 3:1 führte Schlesinger herbei, als er nach Vorlage von Marvin Heinrichs zugunsten des Gastgebers traf (51.) – sein zweiter Treffer im Spiel. Gleiches vollbrachte einer der Gäste: Mit dem zweiten Treffer von Wagenknecht rückte Harste/Lenglern wieder ein wenig an den SV Puma Göttingen heran (58.). Florian Wagenknecht bediente Alfredo Yeboah und jener traf zum Ausgleich (72.). Puma Göttingen kam nicht mehr ins Spiel zurück, die SG Harste/Lenglern erzielte sogar die Führung (81.) – allerdings durch ein Eigentor der Hausherren, nachdem Florian Wagenknecht den Ball vor das Tor flankte. Der SV Puma Göttingen stellte in der 82. Minute personell um: Hannes Keune ersetzte Markus Hackstedt und damit ein nomineller Verteidiger den anderen. Am Ende hieß es für Harste/Lenglern: drei Punkte auf des Gegners Platz durch einen Auswärtserfolg bei Puma Göttingen.

Aus den vergangenen fünf Partien verbuchte der SV Puma Göttingen nur sechs Zähler. Der Absteiger bleibt trotz der Niederlage vorerst auf Platz drei.
Die SG Harste/Lenglern klettert mit diesem Erfolg auf dem sechsten Platz. 

Am kommenden Donnerstag tritt Puma Göttingen bei der Reserve der SG Werratal an (18:45 Uhr), während Harste/Lenglern bereits am Ostermontag den SV Inter Roj Göttingen empfängt.

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!

Holt euch die kostenlose Gökick-App und verpasst keine Meldung mehr zu eurem Team!