Nach dem VfL Olympia Duderstadt, der SG Herberhausen/Roringen und der SG Elliehausen/Esebeck ist am Samstag auch die vierte Mannschaft des SC Hainberg in das Halbfinale des Krombacher Kreispokals für Teams der 2. und 3. Kreisklasse eingezogen. Das Team von Trainer Jörg Lohse siegte beim TSV Jühnde mit 4:2 (1:2). Die Paarungen für das Halbfinale sind noch nicht veröffentlicht.

Das letzte Viertelfinal-Spiel dieses Wettbewerbs lockte eine große Zuschaueranzahl auf dem Sportplatz in Jühnde. Die Gäste aus der 3. Kreisklasse gingen nach 21 Minuten durch ihren Torjäger Daniel von Werder in Führung. Doch der Gastgeber von Trainer Steffen Schob antwortete nur sechs Minuten später durch Julian Pahl mit den Ausgleich. Groß war die Freude, als Routinier Stefan Hille den TSV nach 34 Minuten sogar in Führung brachte. Mit dem 2:1 gingen die Spieler in die Halbzeitpause.

Nach dem Wechsel war es erneut Daniel von Werder, der mit seinem zweiten Treffer den Ausgleich erzielen konnte (50.). Andre Kaufmann gelang nach 58 Minuten die erneute Führung für die Gäste. Die Entscheidung dann drei Minuten vor dem regulären Ende. Zuerst sah der Gast einen Gelb-Rote Karte, dann einen Elfmeter. Den vollendete Steffen Köhne zum Endstand von 4:2 für den SC Hainberg IV. Dieser seht somit im Halbfinale des Krombacher Kreispokals.
Die Foto-Galerie der Partie (oder auf das Titelfoto klicken)