Fehlende Einstellung und Aufgabe kann niemand den Landesliga-Fußballern des SC Hainberg vorwerfen. Mit großem Einsatz wehrt sich die Mannschaft vom Trainerduo Oliver Hille und Lars Willmann gegen das Mitleid der Fußballszene. Das 3:3-Unentschieden am vergangenen Sonntag im Heimspiel gegen den ebenfalls abstiegsbedrohten BSC Acosta aus Braunschweig zeigte eindrucksvoll, dass die Moral im Zietenterrassen-Team stimmt. Auf dem Kunstrasenplatz des Jahnsportparks gelang es dem SCH, einen 0:3-Rückstand aufzuholen. Das verdient Anerkennung und Wertschätzung.

Nach 13 Minuten drohte das 0:1 durch Maximilian Fabrice Etienne Meinecke der Partie den gewohnten Misserfolgs-Verlauf zu geben. Als  der gleiche Spieler nach 37 Minuten sogar für den 0:2-Pausenstand sorgte, glaubte niemand der Zuschauer noch an einen Wende. 

Nach Wiederanpfiff musste das Schlusslicht der Landesliga nach 51 Minuten sogar das 0:3 schlucken. Dabei war der Gast aus Braunschweig keineswegs klar besser. Die Gastgeber hatten genügend Chancen, der Partie einen besseren Zwischenstand zu geben. Als Ensley Gariseb nach 54 Minuten den ersten Treffer für den SC Hainberg erzielte, glaubten viele Beobachter an eine unbedeutende Ergebniskosmetik. Doch nur zwei Minuten später gelang Marcel Könen der Anschlusstreffer für die nun wieder hoffnungsfrohen Hausherren. Auch die Trainer glaubten wieder an Zählbares. Gleich vier neue Spieler brachten die sportlichen Chefs in de 70. Spielminute. Unter ihnen auch Nick Fiedler, der in der Nachspielzeit mit einem Schuss aus dem Gewühl zum 3:3-Ausgleich traf. Groß war der Jubel, auch wenn der Punktgewinn natürlich die prekäre Lage des SC Hainberg nicht wesentlich verändert. Doch auch wenn das Team von den Zietenterrassen bei inzwischen 19 Punkten Rückstand zum Rettenden Ufer nicht mehr zu retten sein wird, so hat das Spiel doch gezeigt, dass die Moral und der Zusammenhalt innerhalb der Gruppe stimmen. 
Die Foto-Galerie der  Partie (oder auf das Titelfoto klicken)
Am kommenden Sonntag reist der SC Hainberg zum SSV Nörten-Hardenberg. Das Hinspiel verlor das Team daheim knapp mit 2:3. Anstoß in Nörten-Hardenberg ist 15:00 Uhr.
Alles zur Landesliga