Die dritte Mannschaft des SC Hainberg, die Oldie-Mannschaft mit vielen ehemaligen Fußball-Größen der Region, hat nach der zweiten Saison-Niederlage in der Vorwoche - daheim mit 1:2 gegen die zweite Mannschaft der SG Elliehausen/Esebeck - am vergangenen Sonntag beim 7:2 (2:1)-Sieg beim SV Inter Roj Göttingen auf dem Kunstrasenplatz des Göttinger Jahnsportparks in die Erfolgsspur zurück gefunden. Mit jetzt 15 Punkten wird der SC Hainberg III auf Platz drei überwintern. Das kurdische Gastgeber-Team geht als Siebter in die Winterpause.

Der Gastgeber hatte zum Anpfiff am Sonntag-Morgen nur acht Feldspieler aufbieten können. Nach dem schnellen 0:1 durch den Ex-Profi Özgür Bilge bereits in der ersten Spielminute reduzierte der Gast aus Fairness auch die Zahl seiner Spieler. Nach 20 Minuten trudelten dann die restlichen Inter-Roj-Spieler ein, so dass das Spiel mit jeweils elf Spielern fortgesetzt wurde. Nach 20 Minuten gelang Bilal Yilmaz der Ausgleich. Reinhard Penno im Tor der Gäste war ob des abgefälschten Schusses machtlos. Kurz vor dem Halbzeitpfiff von Schiedsrichter Michael Thäsler brachte Dennis Steinmetz die Zietenterrassen-Kicker mit 2:1 in Front (44.). Damit ging es in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel erhöhte erneut Dennis Steinmetz auf 3:1 (56.). Lukas Zekas, einst Trainer der Landesliga-Mannschaft des SCH traf nach 60 Minuten zum 4:1 und sorgte damit für eine Vorentscheidung in dieser Partie. Mit seinem zweiten Treffer konnte Özgür Bilge in der 63. Spielminute das Ergebnis auf 5:1 schrauben. Dann war wieder der Gastgeber erfolgreich: Firat-Sevket Kaciran traf zum 2:5 aus Sicht des SV Inter Roj. Mit einem Doppelpack von Lukas Zekas in den Minuten 82 und 84 stellte diese den Endstand von 7:2 her.

Beste Spieler:

SV Inter Roj Göttingen: Fereg-Mohammed Nerweiy  –  SC Hainberg III: Muhidin Pelesic

Gastronomie:

Am Kunstrasenplatz des Jahnsportparks wurden weder Getränke noch Speisen verkauft. Note: 6

Ausblick:

Beide Mannschaften befinden sich nach dieser Partie in der Winterpause. Das eigentlich am kommenden Sonntag angesetzte Spiel der dritten Hainberger Mannschaft gegen das zweite Team des ESV Rot-Weiß Göttingen ist bereits abgesagt. Der SC Hainberg III und der SV Inter Roj starten am 17. März im Rückspiel gegeneinander in das Punktspieljahr 2024.