Die B-Jugend des SC Hainberg hat im sechsten Bezirksliga-Punktspiel den sechsten Sieg errungen. Am vergangenen Samstag besiegte das Team von Trainer Robin Gröling auf dem Kunstrasenplatz des Jahnsportparks den JFV Rhume-Oder mit 4:1 (2:1). Mit 18 Punkten aus 6 Spielen bleibt das Zietenterrassen-Team Spitzenreiter der Liga. Der JFV Rhume-Oder rangiert nach 5 Spielen mit 6 Punkten auf Platz fünf des Klassements.

Der Favorit ging erwartungsgemäß nach 16 Minuten mit 1:0 in Führung. Nils Wolf war der glückliche Torschütze. Doch der Gast aus dem Eichsfeld wehrte sich tapfer. Simon Marx gelang in der 31. Spielminute der überraschende Ausgleich. Noch vor der Pause stellte Noah-Maximilian Grundmann mit seinem Treffer zum 2:1 (38.) für den SCH klar, wer auf dem Platz das Sagen hat. Mit dem knappen und Spannung versprechenden 2:1 für das Zietenterrassen-Team ging es in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel blieb es bis in die Schlussphase der Partie spannend. Erst sieben Minuten vor dem Ende der regulären Spielzeit erlöste Leiff Köster mit seinem Treffer zum 3:1 seine Farben. Und in der 77. Spielminute sorgt Perrin Willmann für die endgültige Entscheidung. Am Ende siegte der Favorit nach einer spannenden Partie mit 4:1.
Aufgrund einer defekten Speicherkarte fällt die Bilder-Galerie diesmal kleiner aus.
Der Spitzenreiter reist am kommenden Samstag zum Vierten der Liga, den FC Gleichen. Die Partie wird 14:00 Uhr auf dem Sportplatz in Bremke angepfiffen.
Die JFV Rhume-Oder tritt am kommenden Samstag beim Tabellennachbarn FC Grone an. Diese Partie beginnt 14:30 Uhr.
Alles zur B-Jugend-Bezirksliga