Die B-Jugend des SC Hainberg behält in der Bezirksliga ihre makellose Bilanz. Im siebten Punktspiel gab es am vergangenen Samstag die vierten Sieg. Im Göttinger Derby gegen den FC Grone gewann das Team von Trainer Robin Gröling auf dem Kunstrasenplatz des Jahnsportparks klar und deutlich mit 8:0 (5:0). Der SC Hainberg bleibt damit Spitzenreiter. Der FC Grone hingegen bleibt mit nur drei Punkten Schlusslicht der Liga, braucht sich aber nach dem Rückzug der JSG Sparta-Weende Göttingen um den Klassenerhalt nicht mehr sorgen.

Das einseitige Spiel war schon nach einer halben Stunde entschieden. Die Tore für das Zietenterrassen-Team in Halbzeit eins erzielten Carl Frieder Behrendt (8. und 25.), Konstantin Boy (11.), Perrin Willmann (16.) sowie Christoph Bartels (32.). Mit 5:0 wurden die Seiten gewechselt.

Nach Wiederanpfiff ging das Scheibenschießen weiter. Per Elfmeter erhöhte Kalle Geisenhainer in der 42. Spielminute auf 6:0. Perrin Willmann ließ mit seinem zweiten Tagestreffer in der 51. Minute das 7:0 folgen. Ein erneuter Elfmeter in der 59. Minute durch Nils Wolf sorgte für das 8:0 und damit für den Endstand der Partie.
Die Foto-Galerie der Partie (oder auf das Titelfoto klicken)
Der Spitzenreiter SC Hainberg reist am 23. April zum Tabellen-Vierten JFV Eichsfeld. 
Der FC Grone ist erst im Mai wieder im Punktspiel-Einsatz. Am 7. Mai reist das Team zum FC Gleichen. Am kommenden Sonntag, den 3. April, testet das Team allerdings auf heimischen Grund gegen TuSpo Petershütte aus der Bezirksliga Mitte. Anstoß ist 11:00 Uhr.