Der Tabellenletzte der Landesliga, der SC Hainberg, bereitet sich derzeit intensiv auf die Rückrunde der Saison, die am 19. Februar mit dem Gastspiel bei Sparta Göttingen beginnt, vor. Nach dem 2:2 beim Bezirksligisten RSV Göttingen 05 unterlag das Team vom Trainerduo Oliver Hille und Lars Willmann am vergangenen Sonntag auf dem Kunstrasenplatz des Jahnsportparks dem Bezirksliga-Zwölften SVG Einbeck mit 1:4 (1:0). 

In einer ausgeglichenen ersten Halbzeit ging der Gastgeber nach 23 Minuten mit 1:0 in Führung – Torschütze war mit einem sehenswerten Treffer Marcel Könen. Bis zur Pause sollte die Führung des Landesligisten Bestand halten. 

Nach dem Wechsel sorgte der Einbecker Dustin Hoffmann mit einem Doppelpack in den Minuten 50 und 58 für die Führung der Gäste. Johannes Schier erhöhte nach 76 Minuten auf 3:1. Den Schlusspunkt hinter die Partie setzte Noah Reinert nach 89 Minuten. Am Ende gewann der Bezirksligist nicht unverdient mit 4:1.
Die Foto-Galerie der Partie  (oder auf das Titelfoto klicken)
Der SC Hainberg empfängt am kommenden Sonntag ab  14:00 Uhr an gleicher Stelle den Hessischen Verbandsligisten TSV 1900 Wabern zum abschließenden Test vor dem Landesliga-Start.