Der SC Hainberg hat zum Abschluss des Fußballjahres 2022 auf dem Kunstrasenplatz des Göttinger Jahnsportparks seine 15. Niederlage im 18. Punktspiel erleiden müssen. Das Team vom Trainerduo Oliver Hille und Lars Willmann unterlag dem VfL Wahrenholz am Ende erneut deprimierend mit 1:6. Besonders ärgerlich war dabei die Tatsache, dass der Gegner vor der Partie selbst noch auf einem Abstiegsplatz gelegen hatte. Aber wer glaubt noch an den Klassenerhalt des SCH bei inzwischen 18 Punkten Rückstand zum Rettenden Ufer.

Zwar ging der Gast nach 17 Minuten durch Maurice Kutz in Führung. Doch die Hainberger spielten munter mit und waren im ersten Abschnitt meist auf Augenhöhe mit dem Gegner. Mit dem knappen, aber hoffnungstiftenden 1:0-Rückstand für das Zietenterrassen-Team  ging es in die Halbzeitpause.

Als Maurice Kutz nach 51 Minuten mit seinem zweiten Treffer die Gäste auf 2:0 in Front brachte, war der Widerstand der Gastgeber noch lange nicht gebrochen. Mit einem Dreifach-Wechsel versuchte das Trainerduo der Hainberger die Partie noch drehen zu können. Doch mit dem Doppelpack durch Marlon Hanse in den Minuten 64 und 68 gelang dem Gast eine Vorentscheidung. Als Nick Fiedler für die unermüdlich kämpfenden Hausherren nach 81 Minuten der verdiente Anschlusstreffer gelang, glaubte niemand mehr an eine Wende. Stattdessen verursachte der Hainberger Marten Wendt nur zwei Minuten später bei seiner verunglückten Rettungstat das 5:1 für die Gäste. Niklas Germer gelang in der 89. Minute das 6:1 für den VfL Wahrenholz, was auch den Endstand bedeuten sollte. 
Die Foto-Galerie der Partie (oder auf das Titelfoto klicken)
Der SC Hainberg startet am 19. Februar mit dem Derby bei Sparta Göttingen in die Rückrunde der Landesliga.
Alles zur Landesliga