Einen Start nach Maß in die neue Landesliga-Spielzeit feierte der SC Hainberg. Das neue Team vom neuen Trainer Lukas Zekas besiegte in einer temporeichen und spannenden Partie den Oberliga-Absteiger Eintracht Braunschweig II mit 1:0 (0:0). Das Goldene Tor gelang einmal mehr Niklas Pfitzner zwei Minuten vor dem Ende der Partie. Trotz namhafter Ausfälle konnte das Zietenterrassen-Team die Partie mit diesem Lucky Punch die drei Punkte in Göttingen behalten. Eine beeindruckende Leistung zeigte dabei Neuzugang Franz-Maximilian Mertins, der vom Oberliga-Aufsteiger FT Braunschweig gekommen war. 

Beide Teams begannen mit hohem Tempo und aggressiver Zweikampfführung. Nach etwa zehn Minuten übernahm der SC Hainberg die Regie über die Partie. Mehrfach brannte es vor dem Braunschweiger Tor lichterloh, doch die verdiente Führung für die Heimmannschaft wollte nicht fallen. So ging es mit einem 0:0 in die Pause.

Nach Wiederanpfiff änderte sich das Bild. Mit zunehmender Spieldauer wurde der Gast immer stärker. Mehrfach trug die Gruppe von etwa 20 Gästefans unter den 220 Zuschauern den Torschrei auf dem Lippen. Doch mit viel Glück und großem Einsatz blieb das Hainberger Team bis zum Schluss ohne Gegentreffer. Dann kam die 88. Minute, als Niklas Pfitzner eine Lässigkeit vom Gäste-Torwart über Umwege zum Siegtreffer nutzen konnte. Entsprechend groß war der Jubel. Hainberg hat damit, trotz der Befürchtungen einiger Experten nach dem Aderlass, bewiesen, dass es auch in dieser Saison ligatauglich ist. 
Weiter geht es für die Mannschaft von Lukas Zekas am Sonntag, wenn sie nach Isenbüttel zum Aufsteiger MTV reist. Dieser verlor am Sonntag bei der SVG Göttingen mit 0:4.

Die Bilder-Galerie

Alles zum SC Hainberg

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!