Im abschließenden Test vor dem Start der Landesliga-Rückrunde musste der SC Hainberg eine Niederlage einstecken. Gegen den Hessischen Verbandsligisten TSV 1900 Wabern unterlag die Mannschaft vom Trainerteam Oliver Hille und Lars Willmann mit 1:4 (1:1). Am Freitag zuvor hatte der SC Hainberg beim FC Grone erstmals in der Vorbereitung einen Sieg einfahren können (Gökick berichtete). Am kommenden Sonntag steigt ab 15:00 Uhr das Landesliga-Nachholspiel bei Sparta Göttingen. 

Bereits nach fünf Minuten musste der SC Hainberg das erste Gegentor schlucken. Jan Luca Schmeer traf für die Gäste aus Hessen. In der 10. Spielminute gelang Marcel Könen aber bereits der Ausgleich. Mit dem 1:1 ging es  in die Halbzeitpause. 

Unmittelbar nach dem Seitenwechsel gelang Gäste-Kapitän Fabian Korell die erneute Führung der Gäste (46.). Mit einem Doppelpack sorgte Patrick Herpe in den Minuten 58 und 61 nicht nur für die Entscheidung in dieser Partie, sondern auch für den Endstand von 4:1 aus Sicht des abstiegsbedrohten Verbandsligisten.
Die Foto-Galerie der Partie (oder auf das Titelfoto klicken)
Der SC Hainberg startet am kommenden Sonntag mit dem Auswärtsspiel bei Sparta Göttingen in die Rückrunde der Landesliga. Mit nur drei Punkten befindet sich das sieglose Team am Tabellenende, hat bereits 18 Punkte Rückstand zum rettenden Ufer.