TESTSPIEL: SC HAINBERG - SSV NÖRTEN-HARDENBERG 1:2 (1:1)
Es hat nicht geklappt mit einem Sieg in der Vorbereitung! Der Bezirksligist SC Hainberg konnte keines seiner fünf Vorbereitungsspiele gewinnen. Auch im abschließenden Test vor dem Punktspielstart am kommenden Sonntag gab es eine Niederlage. Das Team vom Trainerduo Oliver Hille und Lars Willmann unterlag am vergangenen Sonntag auf dem Kunstrasenplatz des Göttinger Jahnsportparks dem Landesligisten SSV Nörten-Hardenberg mit 1:2 (1:1).
Abonniere den Gökick-WhatsApp-Kanal!
Torjäger Nils Hillemann brachte den Gast aus der nördlichen Nachbarschaft nach 18 Minuten mit 1:0 in Führung. Kurz vor der Halbzeitpause konnte Thierry Ngoudjou Patigo für den Bezirksliga-Achten ausgleichen (43.). Beim Stande von 1:1 wurden die Seiten gewechselt.

Sieben Minuten waren nach Wiederanpfiff der gut leitenden Schiedsrichter-Legende Andre Grimme gespielt, als Lucas Duymelinck den Gast erneut in Führung brachte. Trotz einiger Chancen auf beiden Seiten blieb es bis zum Ende dieses Testspiels beim 2:1 für das klassenhöhere Team.
Beste Spieler:
SC Hainberg: Justus Mühlhausen – SSV Nörten-Hardenberg: Tobias Stief
Gastronomie:
Auf dem Kunstrasenplatz des Göttinger Jahnsportparks konnte unser Berichterstatter keine Verkaufsstelle von Getränken oder Speisen entdecken. Note: 6.
Ausblick:
Der SC Hainberg empfängt zum Rückrunden-Auftakt an gleicher Stelle am kommenden Sonntag (15:15 Uhr) den Liga-Fünfzehnten FC Hettensen/Ellierode.
Der SSV testet am nächsten Mittwoch (26. Februar) erneut. Die Reise geht zum Ex-Verein von Trainer Kevin Martin, zum Liga-Konkurrenten 1. SC Göttingen 05. Anstoß des Testspiels ist 19:30 Uhr.