Die dritte B-Jugend-Mannschaft des SC Hainberg ist mit einem Sieg in die Rückrunde gestartet. Das Team von Trainer Manuel Meyer Gonzalez besiegte am Samstag-Mittag auf dem Kunstrasenplatz des Jahnsportparks in der 1. Kreisklasse das Team der JSG Rosdorf/Leine-Friedland mit 6:2 (2:0). Mit dem Sieg klettert der SC Hainberg III mit sechs Punkten aus acht Spielen auf Platz fünf der Tabelle. Die JSG von Trainer Dariel Diaz bleibt mit nur drei Punkten aus sechs Spielen Siebter und damit vorerst Letzter der 1. Kreisklasse 

Die Zuschauer am Kunstrasenplatz sahen in den ersten 45 Minuten ein Spiel auf Augenhöhe. Beide Teams spielten einen offensiven Spiel, die Partie wogte hin und her. Dennoch ging der SC Hainberg III nach 26 Minuten durch Justin Wachholz in Führung. Das 2:0 für den Gastgeber folgte nach 30 Minuten durch einen abgefälschten Schuss der Hainberger Nummer 14 (Video). Hainberg-Kapitän Hans Fabian Küttler vergab die große Chance, per Elfmeter auf 3:0 zu stellen: Der JSG-Torwart hielt (32. Video). Mit 2:0 für Hainberg ging es in die Halbzeitpause.

Nach Wiederanpfiff schien die JSG Rosdorf/Leine-Friedland das Spiel drehen zu können. Per Doppelschlag in den Minuten 51 und 55 gelang dem Team der Ausgleich. Doch der Hainberger Benedikt Busch brachte das Zietenterrassen-Team erneut in Front (65.). Das vorentscheidende 4:2 für Hainberg erzielte ausgerechnet ein Spieler der JSG – Leonard Rechtenbach unterlief in der 70. Spielminute ein Eigentor. In den Schlussminuten legte der Gastgeber noch zweimal nach: Nathan Dassi Youmbi (77.) und Benedikt Busch mit seinem zweiten Tagestreffer (78.) erhöhten auf 6:2. Dabei sollte es auch bleiben.
Die Foto-Galerie der Partie (oder auf das Titelfoto klicken)
Der SC Hainberg 3 testet am kommenden Samstag erneut. Ab 12:00 Uhr empfängt das Team die JSG Markoldendorf/Elfas aus der Kreisliga Northeim.
Die JSG Rosdorf/Leine-Friedland hat bis zum 20. April kein weiteres Spiel. Dann muss das Team allerdings zum Tabellenführer JSG Göttingen auf den Kunstrasenplatz am Sandwegstadion.