Durch einen überraschend deutlichen 3:0-Auswärtserfolg beim bis dato ungeschlagenen SC HarzTor verbucht das Team des Trainergespanns Daniele Reisinger/Christian Gasau weitere drei Punkte auf der Habenseite. Mit dem Sieg klettert der Gast auf den Aufstiegsplatz zwei, direkt hinter dem SV Germania Breitenberg. Die Anfangsphase gehört dem Gastgeber, der von der ersten Minute ein hohes Tempo an den Tag legt und hoch stehend presst. Auf engem Geläuf entwickelt sich ein intensives Spiel zwischen zwei kompakt agierenden Teams.

Bericht vom SV Eintracht Hahle

Einen schnell vorgetragenen Konter nutzt Kapitän Florian „Henne“ Wüstefeld zum frühen Führungstreffer für das Gästetam nach überlegter Vorarbeit von Joshua Busching (4. Spielminute).
Nur zwei Minuten später verweigert der gut leitende Schiedsrichter Ismail Pelitli Hahles Torjäger Raphael Kopp den zweiten Treffer wegen (vermeintlicher) Abseitsstellung.
Dem Gastgeber wird in der 39. Minute ein Tor aberkannt, da dieser bei der Hereingabe bereits die Auslinie überschritten hatte.
Nach einer gefährlichen Flanke von André „Tucki“ Teichmann reagieren Raphael Kopp und Christian Gasau zu spät und können die sich ihnen bietende Großchance nicht nutzen (42. Minute).
Einen Abpraller von Gästespieler Simon Wüstefeld bugsiert Raphael Kopp zwei Minuten später reaktionsschnell in die Maschen des vom guten Harzer Schlussmann Max-Florian Möller gehüteten Tores.
So geht es mit einer beruhigenden 2:0 Führung aus Sicht des SV Eintracht Hahle in die Kabinen.

Auch die Anfangsphase in Abschnitt zwei geht an den Gastgeber. Die sich bietenden Torchancen resultieren dabei ausnahmslos aus ruhenden Bällen.
In der 51. Minute verzieht Lukas Goslar freistehend am 2. Pfosten per Kopf. Die größte Chance auf den Anschlußtreffer nach einem Freistoß aus dem Halbfeld. Die Hereingabe wird von der starken Defensive um Manuel Rittmeier geblockt und im Anschluss von Hahles aufmerksamen Schlußmann Marian Rittmeier zur Ecke abgewehrt (54. Minute).
Hahle bleibt jedoch stets gefährlich. Raphael Kopp trifft nach seinem Solo mit einem strammen Schuß nur das Außennetz (60. Spielminute).
Weitere Chancen durch Jan Wiegand, Vahid Ramadanovic und Raphael Kopp werden nicht genutzt.

Joker Jan-Lukas Wiegand trifft erneut

Für die endgültige Entscheidung sorgt der eingewechselte Stürmer Jan-Lukas Wiegand in der 79. Spielminute im Nachsetzen (Vorarbeit Raphael Kopp).
Der Harzer Spielmacher Basti Vogt verpasst per Freistoß mit seinem Außenpfostentreffer einen möglichen Ehrentreffer (82. Minute).
Weitere Großchancen durch Jan-Lukas Wiegand und Florian Wüstefeld (Vorarbeit Julian Wahmke) führen nicht zu weiteren Toren. So bleibt es beim verdienten 3:0 Auswärtserfolg für den SV Eintracht Hahle.

Stimmen zu Spiel

Daniele Reisinger (Trainer Hahle): „Der derzeitige Mix aus Stabilität im Defensivverbund und Torgefährlichkeit passt.“

Christian Gasau (Co-Trainer Hahle): „Die Anfangsphasen des Spiels haben wir verschlafen. Wir haben die Tore zum richtigen Zeitpunkt erzielt. SC HarzTor war der erwartet schwere Gegner.“

Toni Wüstefeld (verletzter Spieler Hahle): „Wir haben inzwischen mehr Spieler auf dem Feld, die Verantwortung übernehmen und entscheidende Treffer erzielen können.“
Weitere, spannende Daten zur Partie

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!