08.11.2018

Hahle im Derbyfieber

Kreisliga: SV Eintracht Hahle - FC Höherberg (Sonntag, 14:00 Uhr)

Zuschauer in Obernfeld

In seinem zweiten Heimspiel in Folge empfängt der SV Eintracht Hahle den favorisierten Tabellennachbarn FC Höherberg zum Lokalderby auf der Sportanlage in Obernfeld (Sonntag, 11.11.2018, Anpfiff 14:00 Uhr). Mit Sicherheit wird diese spannende Begegnung wieder viele interessierte Zuschauer anlocken.

Vorbericht des SV Eintracht Hahle

Das Hinspiel am 1. Spieltag konnte der ambitionierte FC Höherberg knapp mit 1:0 für sich entscheiden.
Damals stand diese Begegnung noch deutlich unter dem Aufeinandertreffen eines Aufstiegsaspiranten (FC Höherberg) vs. eines Abstiegskandidaten (SV Eintracht Hahle).
Mittlerweile hat sich der SV Eintracht Hahle überraschend gut in der Kreisliga behauptet und wichtige Punkte für den (vorzeitigen) Klassenerhalt gesammelt.

Das Gästeteam des FC Höherberg um Trainer Thorsten Breit spielt vermutlich um seine letzte Chance, im Titelrennen um den Aufstieg in die Bezirksliga (8 Punkte Rückstand) nochmals entscheidend eingreifen zu können.
Nach der doch deutlichen 0:4 Niederlage im Spitzenspiel gegen Tabellenführer SG Werratal sowie nur einem Sieg und 4 Niederlagen aus den letzten 5 Spielen wird das favorisierte Gästeteam alles unternehmen, um im Derby gegen den SV Eintracht Hahle wieder in die Erfolgsspur zu gelangen.

Eintracht Hahle hat nach dem wichtigen 2:1 Auswärtserfolg beim TSV Groß Schneen auch sein letztes Heimspiel gegen SG GW Hagenberg verdient mit 4:2 für sich entscheiden können.
Mann des Tages zweifelsohne Torjäger Raphael Kopp mit vier Treffern, der im Hinspiel nicht zur Verfügung stand.

Stimmen zum Derby

Daniele Reisinger (Trainer): "Es gibt nichts schöneres als ein rassiges und spannendes Derby zum Jahresabschluß."

Christian Gasau (Co-Trainer): "Wir gehen als Außenseiter in diese Begegnung, setzen jedoch auf unsere Konterstärke."

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!

Kommentieren

Vermarktung:

Mehr zum Thema