Nach dem 0:10-Debakel in der Vorwoche daheim gegen die SG Lenglern/Harste, wollte sich die SG GW Hagenberg im Heimspiel gegen die zweite Mannschaft des SVG Göttingen rehabilitieren. Das gelang dem Team von Trainer Christian Rieck auch. Dennoch mussten sich die Grün-Weißen am Ende unglücklich mit 0:1 (0:0) geschlagen geben. GW Hagenberg bleibt mit 14 Punkten aus 14 Spielen Siebter der Tabelle der 1. Kreisklasse C. Die SVG Göttingen II klettert hingegen auf Platz fünf und weist eine Bilanz von 19 Punkten aus 14 Spielen auf.

In der ersten Halbzeit sahen die Zuschauer am Pappelweg ein Spiel auf Augenhöhe. Hagenberg war sichtlich um defensive Stabilität bemüht. Das sorgte zwangsläufig dafür, dass die Stürmer oft in der Luft hängen blieben – die Unterstützung fehlte. So konnten die Gastgeber meist nur durch Standards den Gast in Gefahr bringen. Torlos ging es in die Halbzeitpause.

Auch im zweiten Abschnitt waren Chancen eher Mangelware. Als sich die Zuschauer auf ein torloses Remis einstellten, traf Medidin Kaplan für die SVG-Reserve in die Hagenberger Maschen (85.). Die Schlussoffensive der Hausherren war nicht von Erfolg gekrönt, so dass die zweite Mannschaft der SVG durch den 1:0-Sieg die Punkte an den Sandweg entführte. 
Die Foto-Galerie der Partie (oder auf das Titelfoto klicken)
Am kommenden Sonntag empfängt GW Hagenberg ab 13:00 Uhr den Spitzenreiter 1. SC Göttingen 05 II. Zuvor, am Freitag, wird ab 18:00 Uhr im Rahmen eines Benefizspiels des ehemaligen Hagenbergers Brian Krech gedacht, der kürzlich 37-jährig verstarb.
Die SVG II ist bereits am Freitag wieder im Einsatz. Ab 19:00 Uhr ist der Dransfelder SC zu Gast im Krügerpark am Sandweg.