In Zeiten von Corona ruht der Ball. Viele Fußballfans haben Entzugserscheinungen. Deshalb wollen wir auf unserem Portal regelmäßig historische Fotos aus unserem großen Archiv veröffentlichen. Vielleicht erkennt sich ja der eine oder andere Spieler oder Zuschauer. Erinnerungen werden wach und so vielleicht die Qual des Wartens bis zum nächsten Spiel etwas gelindert. Da Gökick ein privates Liebhaber-Projekt ist, ist die Qualität der Fotos natürlich nicht mit der aktuellen zu vergleichen. Dennoch: Viel Vergnügen und bleibt gesund!

Am 20. Mai 2012 standen sich auf dem Sportplatz am Göttinger Pappelweg die SG Grün-Weiß Hagenberg und die Spielgemeinschaft Settmarshausen/Mengershausen in der 1. Kreisklasse C gegenüber. Am Ende gewann der Gastgeber, der ein Jahr zuvor als  Meister der 2. Kreisklasse aufgestiegen war, deutlich mit 6:2. Die Torschützen der Partie sind leider nicht mehr überliefert. 

Am Ende der Saison lagen die beiden Teams Kopf an Kopf in der Tabelle der Liga. Hagenberg II wurde Achter, der Gast beendet die Spielzeit als Neunter. Meister der Spielzeit 2011/12 wurde die SG Lenglern. Die Absteiger hießen FSV Benterode und SV Sieboldshausen.
Die SG GW Hagenberg II zog sich in der Saison 2013 als Zehnter der 1. Kreisklasse direkt in die 3. Kreisklasse zurück. Dort stieg das Team nur ein Jahr später wieder auf. 2016 ging es sogar in die 1. Kreisklasse zurück. Heute spielt die Mannschaft in der 3. Kreisklasse Mitte.
Die SG Settmarshausen/Mengershausen stieg 2014 in die 2. Kreisklasse ab, wo das Team seither spielt. Seit Beginn der laufenden Spielzeit kam die zweite Mannschaft der SV Groß Ellershausen/Hetjerhausen als dritter Verein der Spielgemeinschaft hinzu.

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!