Die SG Grün-Weiß Hagenberg meldete in diesem Jahr freiwillig nur noch in der 1. Kreisklasse. Dennoch scheint sich ein starkes Team unter der Leitung von Trainer Andreas Taubert zusammen zu finden. Nach zwei Testspiel-Siegen gegen Hainberg II (1. Kreisklasse) mit 3:0 und ESV Rot-Weiß Göttingen (2. Kreisklasse) mit 5:0 und einer 2:4-Niederlage beim Thüringischen Landesklassisten GW Siemerode, war am Sonntag-Mittag die SG Bühren/Scheden aus der 2. Kreisklasse auf dem Sportplatz am Pappelweg zu Gast. Am Ende gewannen die Hausherren mit 5:4 und drehten dabei einen 1:4-Rückstand noch in einen Sieg um.

Bericht der SG GW Hagenberg: „Der heutige Test gegen die SG Bühren/Scheden stellte das grün-weiße Team vor die erste größere Herausforderung. Der Anfang verlief schon schleppend, bevor Kevin Taubert seine Mannschaft nach 23 Minuten mit einem Fallrückzieher erlösen konnte. Aber für die Grün-Weißen lief es weiterhin nicht gut, hatten die Gäste doch zu viel Freiraum, um im ersten Durchgang noch vier Tore einzulegen. Also 1:4 in der ersten Halbzeit. Da kam man doch schon ins Nachdenken…. Auch wenn der Kader im Gegensatz zum Freitag deutlich kleiner war, gab es keinen Grund zur Annahme, dass man vom Gast aus der 2. Kreisklasse so abgecancelt werden könnte.

Im Team waren: Dominick Theune (Keeper), Anton Saiters, Luciano Faccion, Romano Weiß, Markus Bredow, Viktor Gerliz, Patryk Kowalski, Kevin Taubert, Brian Rinke, Dimitri Nolde, Kemal Bala und auf der Bank: Arsim Berisha, Jan Herborg und Jacki Weiss.
Aber: kurz nach Wiederanpfiff erhielt Viktor Gerliz eine Foulelfmeter zugesprochen, den er sicher verwandelte (Video). Kurz darauf folge noch ein Freistoß, wiederum von Gerliz sicher verwandelt (Video). Die Aufholjagd begann. Der inzwischen eingewechselte Jacki Weiß zeigte dann noch zweimal seine Stürmerqualitäten und erlöste das Hagenberger Team mit zwei Treffern. Zum Schluss hieß es 5:4 für GWH. Die Grün-Weißen waren in der zweiten Halbzeit agiler, ließen die Gäste nicht einfach agieren. So kann man sagen: Es ging an jedes Team eine Halbzeit.“
Die Torfolge:
1:0 Kevin Taubert (23.)
1:1 Fynn-Ole Dreyer (36.) Foulelfmeter
1:2 Fynn-Ole Dreyer (37.)
1:3 Tom Bornemann (39.)
1:4 Tom Bornemann (43.)
2:4 Viktor Gerliz (51.) Foulelfmeter
3:4 Viktor Gerliz (67.) Freistoss
4:4 Jacki Weiss (73.)
5:4 Jacki Weiss (78.)

Alle Testspiele der Region
Alle Wechsel der Region