Die SG Lenglern/Harste hat ihre Spitzenposition als Tabellenzweiter unterstrichen. Beim Tabellensiebten SG GW Hagenberg siegte das Team von Trainer Björn Nolte am Sonntag-Mittag klar und deutlich mit 10:0 (2:0). Die SG Lenglern/Harste bleibt Zweiter der Spielklasse, sieben Punkte und ein Spiel hinter dem Spitzenreiter 1. SC Göttingen 05 II. GW Hagenberg bleibt mit 14 Punkten Siebter der 1. Kreisklasse C. 

Bis zur Pause sahen die Zuschauer auf dem Hagenberger Sportplatz ein Spiel ohne jene Vorteile für den Gast, die das Endergebnis gerechtfertigt hätten. Lenglern/Harste war zwar insgesamt gefährlicher, vor allem über den schnellen Adrian-Seven Scherbarth, doch auch das Team von Trainer Christian Rieck spielte munter mit. Viel lief über die Taubert-Brüder Kevin und Maurice, die immer wieder versuchten, in Schussposition zu gelangen. Doch die Gäste-Abwehr mit dem ehemaligen Hagenberg-Trainer Mariusz Burzynski und dem Routinier Daniel Alder erwies sich als äußerst sattelfest. Nach neun Minuten war der schnelle Adrian-Seven Scherbarth das erste Mal seinem Bewacher entschlüpft und traf zum 1:0. Nach 23 Minuten erhielt der Gast einen Foulelfmeter, den Oliver Waas gegen Dominick Theune sicher verwandelte (Video). Mit dem 2:0 ging es in die Kabine.

Im zweiten Durchgang brachen die Hagenberger dann formlich zusammen. „Die Kraft ließ merklich nach. Kein Wunder bei unserer Trainingsbeteiligung.“, fasste Trainer Christian Rieck das Geschehen in der zweiten Halbzeit zusammen. Unmittelbar nach Wiederanpfiff erhielt der Gast einen weiteren Elfmeter, den Oliver Waas erneut verwandelte (46.). Per Doppelpack in den Minuten 57 und 58 brachte Adrian-Seven Scherbarth den Gast auf 5:0 in Front. Nach 61 Minuten erzielte auch Oliver Waas seinen dritten Tagestreffer, diesmal aus dem Spiel heraus. Das 7:0 gelang Michel Siegmann in der 73. Minute. Noch nicht genug hatte Adrian-Seven Scherbarth – er erzielte seinen vierten Treffer in der 79. Minute. „Wir haben es nie geschafft, diesen Spieler in Griff zu bekommen. Obwohl ich es zur Halbzeit angesprochen habe, gelang es uns nicht.“, zollte der Hagenberger Trainer dem gegnerischen Spieler Respekt. Michel Siegmann sorgte in der 84. Minute für das 9:0. Und Roland Küs war es schließlich, der mit seinem Treffer in der 87. Minute das Endergebnis von 10:0 für die SG Lenglern/Harste fabrizierte. 
Die Foto-Galerie der Partie (oder auf das Titelfoto klicken)
GW Hagenberg empfängt am kommenden Sonntag an gleicher Stelle ab 13:00 Uhr die Reserve der SVG Göttingen. 
Die SG Lenglern/Harste reist schon am Freitag zum Bonaforther SV. Anstoß der Partie ist 18:30 Uhr.