In Zeiten von Corona ruht der Ball. Viele Fußballfans haben Entzugserscheinungen. Deshalb wollen wir auf unserem Portal regelmäßig historische Fotos aus unserem großen Archiv veröffentlichen. Vielleicht erkennt sich ja der eine oder andere Spieler oder Zuschauer. Erinnerungen werden wach und so vielleicht die Qual des Wartens bis zum nächsten Spiel etwas gelindert. Da Gökick ein privates Liebhaber-Projekt ist, ist die Qualität der Fotos natürlich nicht mit der aktuellen zu vergleichen. Dennoch: Viel Vergnügen und bleibt gesund!

Für unser heutiges Nostalgie-Spiel reisen wir zurück in das Jahr 2010. Am 13. Juni standen sich am letzten Spieltag der 1. Kreisklasse B die Mannschaften des SV Grün-Weiß Esebeck und des Bovender SV II auf dem Sportplatz in Esebeck gegenüber. Das Spiel unter der Leitung von Schiedsrichter Andre Grimme endete damals 2:2. Die Torschützen sind leider nicht mehr bekannt. Doch selbst mit einem Sieg hätten die Bovender den Gastgeber nicht mehr überholen können. Esebeck wurde Tabellen-Siebter, die Bovender Reserve kam als Neunter ins Ziel. Meister wurde damals GW Hagenberg. Der SV Inter Roj musste den Weg in die 2. Kreisklasse antreten. 

GW Esebeck blieb noch bis zum Ende der Saison 2012 als eigenständiger Verein dem Spielbetrieb erhalten. Dann spielte Esebeck vorübergehend in einer Spielgemeinschaft mit RW Harste (2013/14) und nun schon einige Jahre in einer SG mit dem SV GW Elliehausen.
Die zweite Mannschaft des Bovender SV verließ die 1. Kreisklasse 2016 in Richtung 2. Kreisklasse. Im vergangenen Jahr kehrte das Team von Trainer Andreas Dellemann zurück in die 1. Kreisklasse und schickt sich in der gerade ruhenden Spielzeit an, den Durchmarsch in die Kreisliga zu vollenden. 

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!