Die Zweitvertretung der SVG Göttingen 07 setzte sich in den bislang absolvierten Saisonspielen nicht durch und kassierte mit dem 0:4 gegen FC Niemetal die dritte Niederlage. Damit ereilt die Reserve ein ähnliches Schicksal wie die Oberliga-Mannschaft des Sandweges, die ebenfalls bisher noch keinen Punkt errungen hat.

Treffer bekamen die Zuschauer in Durchgang eins nicht zu sehen. Torlos ging es in die Halbzeit. 

Spielertrainer Sebastian Gundelach brachte die SVG Göttingen II per Doppelschlag ins Hintertreffen. Der Akteur war gleich zweimal erfolgreich zur Stelle (62./77.). Mit dem 3:0 für Niemetal von Dennis Kleinhans hatte das Spiel seinen Sieger in der 79. Minute eigentlich schon gefunden. Doch der ehemalige Profi Sebastian Gundelach stellte in den Schlussminuten schließlich noch einen Treffer für den Gast sicher (82.). Ein starker Auftritt ermöglichte FC Niemetal am Sonntag einen ungefährdeten Erfolg gegen die SVG II.

Die SVG Göttingen 07 II verliert weiter an Boden und bleibt auch im dritten Spiel in Folge ohne dreifachen Punktgewinn. Nach drei Spieltagen ist der Gastgeber das Schlusslicht der 1. Kreisklasse Süd. Droht dem Team von Trainer Jan Hoffmann der Durchmarsch von der Kreisliga in die 2. Kreisklasse?

Für Niemetal steht der erste Saisonsieg, nachdem man davor zwei Unentschieden einsammelte. Die Saison ist noch jung und die Bedeutung der Tabelle entsprechend gering. Nichtsdestotrotz nimmt es FC Niemetal wohlwollend zur Kenntnis, dass man sich mit diesem Erfolg im Klassement auf den dritten Rang verbessert hat. 

Nächster Prüfstein für die SVG Göttingen II ist auf gegnerischer Anlage der SC Rosdorf (Sonntag, 15:00 Uhr). Niemetal misst sich am gleichen Tag mit SG Harste/Lenglern im Spitzenspiel auf dem Harster Sportplatz – Anstoß ist hier 11:00 Uhr.

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!

Am 30. September auf den Soccer-Courts des Hochschulsports. Jetzt anmelden!