Die in der Landesliga abstiegsgefährdete erste B-Jugend-Mannschaft des JFV 37 Göttingen feierte am vergangenen Samstag ihren zweiten Saison-Sieg. Gegen den VfB Peine feierte das Team vom Trainerduo Karim Abdoulaye und Tom Dammer einen 3:2 (1:0)-Sieg buchstäblich in letzter Sekunde. Durch den Erfolg klettert das Team auf Platz zehn, hat aber immer noch vier Punkte Rückstand zum rettenden Ufer.

Die Führung für die Gastgeber erzielte Ariel Bekame Sacki nach 12 Minuten. Bis zur Halbzeitpause sollte kein weiterer Treffer fallen.

Als Rohin Walizada nach 62 Minuten das 2:0 erzielte, wuchsen die Hoffnungen auf den enorm wichtigen Sieg vor der Winterpause. Fast wäre noch ein Treffer gelungen, doch der Ball landete nach einer starken Einzelaktion von Emil Nitzsche nur am Pfosten des Peiner Tores. Doch dann schlichen sich die alten Fehler in der Defensive des Göttinger Landesligisten ein. Mit einem Doppelpack durch Julius Erich Hagel (68.) und Fynn Julius Rühl konnte der Gast, der mit 13 Punkten im unteren Mittelfeld der Tabelle rangiert, zum 2:2 ausgleichen. Das war zu einfach. Fast wäre der JFV sogar noch in Rückstand geraten, hätte Tormann Luca Emilian Gundlach nicht zweimal großartig reagiert. Und so kam die vierte Minute der Nachspielzeit, als der gut leitende Schiedsrichter Andre Grimme dem Gastgeber einen Freistoß auf der rechten Angriffsseite zusprach. Der Ball flog durch den Strafraum und am langen Pfosten lauerte Josue Kwizera, der den Ball annahm und zum 3:2-Siegtreffer in den Kasten der Gäste einschoss. Ein riesiger Jubel entbrannte, Spieler und Anhänger stürmten den Platz, ihren Emotionen freien Lauf lassend. Der Unparteiische beendete umgehend die Partie. Mit dem guten Gefühl eines Sieges kann der JFV 37 in der Winterpause an seiner Leistungsfähigkeit arbeiten, um so in der Rückrunde die nötigen Punkte für die Klassenerhalt erringen zu können.

Beste Spieler:

JFV 37 Göttingen: Emil Nitzsche  –  VfB Peine: Piet Küster

Gastronomie:

In der 100 Meter vom Kunstrasenplatz entfernten Stadiongaststätte der SVG konnten die Zuschauer warme und gekühlte Getränke, darunter auch Glühwein, erwerben. Neuerdings gibt es dort auch Pommes. Note: 2

Ausblick:

Nach der Winterpause hat die U17 des JFV 37 gleich ein ganz dickes Brett zu bohren. Zu Gast im KRÜGERPARK am Sandweg ist am 24. Februar Tabellenführer Eintracht Braunschweig II.