Derby-Zeit im Einzelbergstadion zu Groß Schneen: Am vergangenen Freitag war das Alt-Herren-Team der SG Niedernjesa zu einem freundschaftlichen Vergleich beim TSV Groß Schneen zu Gast. Nach 60 unterhaltsamen Minuten unter der Leitung von Schiedsrichter Gerhard Reuter siegte der Gastgeber von Trainer Andre Witton am Ende verdient mit 5:2 (2:0). "Es war das erste Mal nach zehn Jahren als Trainer unserer Alten Herren, dass ich einen Sieg im Derby gegen Niedernjesa feiern durfte!", freute sich der Coach beim gemeinsamen Durstlöschen nach dem Spiel.

Die Partie nahm schnell Fahrt auf. Yusuf Beyazit, Trainer der frisch abgestiegenen Bezirksliga-Mannschaft des Gastgebers traf schon nach zwei Minuten mit einem unhaltbaren Schuss zum 1:0 in die Maschen der Gäste. Nach sieben Minuten schossen die Gäste ihren ersten Treffer, allerdings kurios ins eigene Tor: Tobias Marten wurde von seinem Torwart Bodo Mecke beim Wegschlagen des Balles so getroffen, dass der Ball im eigenen Kasten landete. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit fiel zwar kein Treffer mehr, allerdings vergaben die Hausherren viele Chancen, teilweise kläglich. Mit der 2:0-Führung der Gastgeber wurden die Seiten gewechselt.

Im zweiten Spielabschnitt wurde die Partie durch ein Doppelpack von Benjamin Trantau, in seiner Karriere eigentlich besser bekannt für das Tore-Verhindern, entschieden. Er traf in den Minuten 42 und 44 zum Zwischenstand von 4:0. Die keineswegs chancenlosen Gäste belohnten sich in der 47. Minute für ihr Engagement und erzielten ihren ersten Treffer durch ihren besten Mann, David Kramer. Doch nur zwei Minuten später stellte Yusuf Beyazit nach schöner Einzelaktion mit dem 5:1 den alten Vier-Tore-Abstand wieder her. Kurz vor Abpfiff durch den souverän leitenden Gerhard Reuter trafen die Gäste erneut – diesmal durfte sich Florian Depping in die Torschützenliste der Partie eintragen (60.). Nach der Partie wurde, wie bei Alt-Herren-Spielen üblich, noch gemütlich zusammen gesessen und manche Flasche geleert. 
Die Foto-Galerie der Partie (oder auf das Titelfoto klicken)