In einem Frauen-Testspiel begrüßte am vergangenen Sonntag der Bezirksligist TSV Groß Schneen auf dem Hauptplatz des Einzelbergstadions die Hessische SG Großalmerode/Hundelshausen, die in der Kreisliga B spielt. Da die  Gäste mit nur zehn wackeren Frauen angereist waren, verzichtete auch das Heimteam von Trainerin Nicole Kaltner auf die elfte Spielerin. Am Ende siegte der Gastgeber deutlich mit 7:1 (4:0). 

Nur acht Minuten dauerte es, bis das von Laura Penno organisierte Abwehrbollwerk der Gäste zum ersten Mal überwunden werden konnte: Theresa Börner traf zum 1:0. Weitere acht Minuten später erzielte die dynamische Julia Landahl den zweiten Treffer für ihre Farben. Annelie Günder ließ in der 35. Minute das 3:0 folgen. Noch vor dem Halbzeitpfiff des gewohnt souveränen Schiedsrichter Gerhard Reuter erhöhte Theresa Börner mit ihrem zweiten Treffer auf 4:0. Damit ging es in die Pause.

Nach dem Wechsel konnte sich Sina-Maria Scheuchzer mit dem 5:0 in die Torschützenliste der Partie eintragen. Lisa Peix schraubte nach einer Stunde das Ergebnis mit ihrem Treffer auf 6:0. Nur vier Minuten später erzielte Sina-Maria Scheuchzer mit ihrem zweiten Tagestreffer das 7:0 für die Hausherrinnen. Die ohne Auswechselspielerin auskommenden Gäste belohnten sich für ihre engagierte Leistung in der 73. Minute mit dem Ehrentreffer zum 7:1.
Die Foto-Galerie der Partie (oder auf das Titelfoto klicken)
Am kommenden Sonntag testet der TSV Groß Schneen erneut. Zu Gast im Einzelbergstadion wird ab 12:00 Uhr der Kreisligist Bovender SV sein.