In der Frauen-Bezirksliga trafen am Sonntag-Morgen die die in der Tabelle Kopf an Kopf liegenden Teams des TSV Groß Schneen und des MF Göttingen II aufeinander. Beide Teams hatten bis zum Anpfiff der Partie sieben Punkte aus neun Spielen errungen. Am Ende der unterhaltsamen 90 Minuten auf dem Rasen des Einzelbergstadions in Groß Schneen siegte das gastgebende Team von Trainerin Nicole Kaltner verdient mit 4:1 (1:0).  Mit den drei Punkten bleibt der TSV zwar auf Platz acht der Tabelle der Spielklasse,  der Abstand zum Tabellenende erhöhte sich aber auf sechs Punkte. Der MF Göttingen bleibt mit sieben Zählern auf Platz neun der Bezirksliga.

Mehr als eine halbe Stunde bekämpften sich die Tabellennachbarn auf Augenhöhe. Dann eröffnete Julia Landahl nach 34 Minuten mit ihrem Treffer zum 1:0 den Torreigen. Mit der knappen Führung für die Hausherrinnen ging es in die Halbzeitpause.

Nach Wiederanpfiff dauerte es wieder zwanzig Minuten, ehe der Ball in den Maschen zappelte. Mira Hartwig erzielte in der 65. Minute das 2:0 für den TSV. Nur ach Minuten später die Entscheidung der Partie: Annelie Gündner besorgte das 3:0 in der 73. Spielminute. Den Gästen von Trainer Rene Keppler gelang nach 79 Minuten der verdiente Ehrentreffer durch Judith Fischer. Doch den Schlussstrich unter die Partie zog erneut der Gastgeber: Maren Schmidt-Schweda traf für ihre Farben zum 4:1. Damit durften sich die Frauen des TSV Groß Schneen über einen idealen Start in das Punktspieljahr 2022 freuen.
Die Foto-Galerie der Partie (oder auf das Titelfoto klicken)
Der TSV Groß Schneen spielt bereits am kommenden Samstag. Dann tritt die Mannschaft ab 16:00 Uhr beim aktuellen Tabellenzweiten ESV Rot-Weiß Göttingen II auf dem Sportplatz an der Grätzelstraße in Göttingen an.
Der MF Göttingen II muss am kommenden Sonntag wieder ran. Im Göttinger Reserve-Derby empfängt die Mannschaft auf dem Kunstrasenplatz in Weende die SVG Göttingen II.