Der TSV Groß Schneen ist am Ostersamstag in das Halbfinale des Krombacher Kreispokals eingezogen. Das Team von Trainer Yusuf Beyazit siegte auf dem Sportplatz in Westerode über das Kreisklasse-Team des SC Eichsfeld mit 2:1 (0:0). Mögliche Gegner im Halbfinale sind der TSV Holtensen,  die zweite Mannschaft des TSV Landolfshausen/Seulingen und der Titelverteidiger SC Rosdorf.

Die erste Halbzeit blieb in Westerode torlos. 

Marian Strube eröffnete die Partie mit seinem Treffer zum 1:0 für die Gäste in der 58. Minute. Nach 80 Minuten erhöhte Tobias Lubowski auf 2:0 für die schwar-gelbe Mannschaft. Als Maurice Kahlmeyer nach 86 Minuten auf 1:2 verkürzte, wurde es noch einmal spannend. Doch der Kreisligist rettete den Sieg über die abschließenden Minuten. Am Ende siegte der TSV Groß Schneen verdient und steht im Halbfinale des Krombacher Kreispokals. 
Die Foto-Galerie der Partie (oder auf das Titelfoto klicken)
Der SC Eichsfeld kann sich jetzt voll auf die 1. Kreisklasse Nord fokussieren, wo das Team noch Meisterschaftschancen besitzt. Bereits am kommenden Freitag reist das Team nach Pöhlde zur zweiten Mannschaft des SV Rotenberg.
Gegen wen der TSV Groß Schneen im Halbfinale des Pokals antreten wird, steht noch nicht fest. In der Kreisliga reist das Beyazit-Team am kommenden Sonntag zur zweiten Mannschaft des Bovender SV. Anstoß auf dem Sportplatz am Südring ist 11:15 Uhr.
Alles zum Kreispokal