Beide sind jeweils Zweiter der Kreisliga ihrer Region: Am Sonntag trafen auf dem Kunstrasenplatz des Göttinger Jahnsportparks der TSV Groß Schneen und dessen Northeimer Pendant FC Hettensen/Ellierode aufeinander. Am Ende dieser unterhaltsamen Partie siegte der Göttinger Kreisiga-Vertreter mit 4:1 (2:0). Für  das Team von Spielertrainer Yusuf Beyazit war dies der erste Sieg in der Vorbereitung, nachdem es zweimal gegen Bezirksligisten unterlegen war.

Der TSV Groß Scheen war spielbestimmend und besaß mehr Ballbesitz. Nachdem der Groß Schneer Spielertrainer Yusuf Bayazit nach 22 Minuten mit dem Kunststück eines direkten Eckball-Tores noch haarscharf scheiterte, gelang es ihm in der 29. Minute. Tobias Lubowski erhöhte nach 38 Minuten auf 2:0. Damit ging es in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel schoss Tobias Lubowski mit seinem zweiten Tagestreffer das 3:0 für den TSV. Für eine Vorentscheidung in diesem Test auf neutralem Platz sorgte nach genau einer Stunde Stürmer Paul Müller mit dem 4:0 für den TSV. Der FCEH belohnte sich für seine engagierte Leistung mit dem Ehrentreffer nach 66 Minuten. Am Ende siegte der TSV verdient mit 4:1.
Die Foto-Galerie der Partie (oder auf das Titelfoto klicken)
Der TSV Groß Schneen hat kein vorerst kein weiteres Testspiel geplant. Am 12. März reist das Team zum Auftakt der Rückrunde zum VfB Südharz. Dort will es Revanche für die 1:2-Hinspiel-Niederlage zum Saison-Auftakt in Groß Schneer Einzelbergstadion nehmen.