In der vergangenen Saison spielten beide Teams noch in der Bezirksliga. Nach dem freiwilligen Abstieg des SV Bilshausen und dem sportlichen des TSV Groß Schneen standen sich die Teams am vergangenen Sonntag ein Liga tiefer wieder gegenüber. Am Ende der Partie siegt der Gast von Trainer Yusuf Beyazit mit 3:2 (2:1) und klettert in der Tabelle mit neun Punkten aus fünf Partien auf Platz sechs. Der SV Bilshausen von Übungsleiter Dominik Knieriemen hingegen bleibt mit fünf Punkten aus fünf Spielen auf Platz neun des Klassements der Kreisliga.

Nach 12 Minuten brachte Freddy Fernando Galeas Arias die Hausherren in Führung. Doch die Gäste schlugen nach 20 Minuten zurück: Tobias Lubowski traf zum Ausgleich. TSV-Neuzugang Christopher Curth durfte sich nach 31 Minuten in die Torschützenliste dieser Partie eintragen. Ihm gelang für seine Farben die erstmalig Führung zum 2:1. Damit ging es auch in die Halbzeitpause.

Nach Wiederanpfiff schlug der technisch begnadete Stürmer erneut zu: Christopher Curth traf in der 66. Minute zur 3:1-Führung für die Gäste aus dem Süden der Region. Die Eichsfelder kamen nach 77 Minuten noch einmal heran, als Bastian Rohland den Anschlusstreffer zum 2:3 erzielte. Doch zu mehr reichte es nicht für den SV Bilshausen. Am Ende gewann der TSV Groß Schneen verdient mit 3:2 und darf sich über den dritten Saison-Sieg freuen.
Die Foto-Galerie der Partie (oder auf das Titelfoto klicken)
Der SV Bilshausen reist am kommenden Sonntag zum TuSpo Weser Gimte. Anstoß auf dem Rattwerder ist 15:00 Uhr. 
Der TSV Groß Schneen empfängt bereits am Freitag vor dem Kirmes-Wochenende in Groß Schneen die zweite Mannschaft des Bovender SV. Diese Partie im Einzelbergstadion wird 18:30 Uhr angepfiffen.
Alles zur Kreisliga