Der Bezirksliga-Absteiger TSV Groß Schneen ist nach zwei sieglosen Spielen zurück in der Erfolgsspur. Am vergangenen Sonntag siegte das Team von Spielertrainer Yusuf Beyazit beim TSV Nesselröden mit 3:0 (2:0). Mann des Tages im Eichsfeld war zweifelsohne der Trainer der Gäste, der alle drei Tore für den Sieger erzielte. Der TSV Groß Schneen klettert mit dem Sieg auf Platz fünf der Tabelle. Seine Bilanz: 16 Punkte aus neun Spielen, der Anschluss an die Tabellenspitze ist hergestellt. Der TSV Nesselröden rutscht mit 13 Punkten auf Platz neun ab. Allerdings trennen die Mannschaft von Trainer Gerd Müller und den Spitzenreiter SC Rosdorf auch nur fünf Punkte.

Bei herrlichem Sonnenschein ging der Gast durch Yusuf Beyazit nach 36 Minuten in Führung. Noch vor der Pause erhöhte der ehemalige Oberliga-Spieler auf 2:0. Damit ging es auch in die Halbzeitpause.

Nach dem Wechsel versuchte Heim-Coach Gerd Müller unter den Augen seines ehemaligen TSV-Kollegen Jan-Philipp Brömsen, der als  Schiedsrichter-Beobachter anwesend war, das Spiel durch Auswechslungen noch beeinflussen zu können. Doch spätestens mit dem 3:0 durch den Spielertrainer in der 70. Minute war die Partie entschieden. Bis zum Abpfiff spielten die Gäste ihren Vorsprung clever über die Zeit. Am Ende siegte das Beyazit-Team und reiht sich in die breite Verfolger-Phalanx auf Spitzenreiter SC Rosdorf ein.
Die Foto-Galerie der Partie (oder auf das Titelfoto klicken)
Der TSV Nesselröden muss am kommenden Sonntag (14:30 Uhr) am Rattwerder in Hann. Münden beim TuSpo Weser Gimte antreten. 
Der TSV Groß Schneen empfängt zeitgleich das Schlusslicht, die zweite Mannschaft der SG Bergdörfer.
Alles zur Kreisliga