Testspielbericht

Groß Schneen siegt bei Generalprobe

05. September 2020, 10:30 Uhr

Der Bezirksliga-Aufsteiger TSV Groß Schneen hat eine schwere Vorbereitung absolviert. Nach dem ersten Spiel im später abgebrochenen Gemeindepokal gegen die SG Niedernjesa musste das Team vom neuen Trainer Yusuf Beyazit aufgrund eines positiven PCR-Tests beim Gegner erst einmal eine Wettkampf- und Trainingspause eintreten. Am Freitag vor dem Pflichtspielstart konnte die Mannschaft aus dem Süden der Region zum zweiten Mal testen. Gegner auf dem eigenen Sportplatz war die in der Bezirksliga spielende A-Jugend des FC Gleichen, die vom ehemaligen TSV-Trainer Christian Ernst betreut wird.

Nach der Trainings- und Wettkampfpause lief es beim Gastgeber noch nicht rund. Gegen die engagiert auftretenden, jungen Gäste fiel dem Bezirksliga-Aufsteiger nicht viel ein. Zwar besaß das Beyazit-Team mehr Ballbesitz, doch große Torchancen konnte es sich nicht erarbeiten. Bei den Kontern der Ernst-Schützlinge wurde es da meist gefährlicher. Die A-Jugendlichen befanden sich in Halbzeit eins auf jeden Fall auf Augenhöhe mit den Herren-Bezirksliga-Kickern. Doch kurz vor der Pause dann doch die Führung für die Hausherren: Neuzugang Dariel Diaz Ruiz - er kam vom FC Grone - traf aus dem Gewühl heraus zur 1:0-Halbzeit-Führung (44.).

Nach Wiederanpfiff blieb es beim ausgeglichenen Spielverlauf. Allerdings waren die jungen Gäste nun offensiver. Spielertrainer Yusuf Beyazit hatte sich inzwischen selbst eingewechselt. Mit zunehmender Spieldauer drängten die Gäste auf den Ausgleich. In die sich bietenden Räume hinein konterte der Bezirksligist eiskalt. In der 68. Spielminute legte Florian Kudwien seinem Spielertrainer auf, der lässig verwandelte (Video). Nach einem schönen Spielzug über Daniel Elsner konnte Yusuf Beyazit mit seinem zweiten Treffer auch das 3:0 besorgen (83. Video). Am Ende besiegte der Herren-Bezirksligist den A-Jugend-Bezirksligisten standesgemäß mit 3:0. Das junge Team von Trainer Christian Ernst überzeugte jedoch durch eine engagierte Leistung. Die beiden Tore von Yusuf Beyazit dürften die Erfahrung der jungen Kicker mehren, so einfach dürfte zukünftig kein Stürmer mehr gegen den FC Gleichen einnetzen. Im Duell der beiden Kudwien-Brüder, Florian gegen Tim, siegte diesmal der Ältere. Ob das auch beim nächsten Aufeinandertreffen so sein wird, darf bezweifelt werden.

Die Bilder-Galerie der Partie


Der TSV Groß Schneen hat nur zwei Tage Regenerationszeit. Am Sonntag geht es im Bezirkspokal ausgerechnet zur Herren-Mannschaft des FC Gleichen nach Weißenborn (15:00 Uhr). Der FC Gleichen hingegen empfängt am Sonntag in Diemarden das Herren-Team von Sparta II (12:00 Uhr). 

Alle Testspiele der Region
Alle Wechsel der Region

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!

Kommentieren