Der noch immer ungeschlagene TSV Groß Schneen hat am Sonntag-Morgen auch bei der Reserve der SVG Göttingen seine Sieges-Serie fortgesetzt. Die Mannschaft von Trainerin Nicole Kaltner siegte deutlich mit 5:1 (3:0). Damit bleibt das schwarz-gelbe Team aus dem Süden der Region Dritter der Frauen-Bezirksliga. Der Gastgeber vom Sandweg muss nach zwei ungeschlagenen Spielen wieder die bittere Pille einer Niederlage schlucken und bleibt mit fünf Punkten Achter der Tabelle.

Vierzehn Minuten konnte  die SVG-Reserve gegen den Favoriten den Kasten sauber halten. Dann aber traf Mira Hartwig zum 1:0 für den TSV Groß Schneen. Zehn Minuten später erhöhte die treffsichere Angreiferin auf 2:0. Das 3:0 durch Annelie Gründner in der 30. Minute sorgte für die Vorentscheidung in dieser Partie. Mit dem 3:0-Vorsprung für den Gast aus Groß Schneen ging es in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel brachte SVG II-Trainer Tobias von Werder zwei neue Spielerinnen in die Partie. Prompt gelang  nach 60 Minuten der Anschlusstreffer durch Anna Kreykenbohm. Die Hoffnung in den Reihen der Gastgeber wurde jäh zerstört, als die eingewechselte Sharon Weatherley nach einem groben Abwehrfehler der SVG für den TSV zum 4:1 traf. Mira Hartwig sorgte in der 83. Minute mit dem dritten Tagestreffer für den Endstand von 5:1. Sie hat inzwischen schon zehn Saisontore erzielt und führt die Torjägerliste der Liga an.
Die Foto-Galerie der Partie (oder auf das Titelfoto klicken)
Die SVG-Reserve reist am kommenden Sonntag (13:30 Uhr) zur zweiten Mannschaft des FC Eintracht Northeim.
Für den TSV Groß Schneen steht am gleichen Tag das Spitzenspiel gegen den aktuellen Tabellenzweiten TSV Gladebeck an. Anstoß der Partie in Groß Schneen wird 11:00 Uhr sein.
Alles zur Bezirksliga