Einen Rückschlag beim Versuch, nach dem Abstieg in die Bezirksliga zurückzukehren,  musste der TSV Groß Schneen am Sonntag-Morgen in Bovenden hinnehmen. Das Team von Trainer Yusuf Beyazit verlor bei der zweiten Mannschaft des Bovender SV im Kreisliga-Punktspiel mit 1:3 (0:2). Der TSV rutsch dadurch auf Platz vier der Tabelle ab und hat jetzt bereits fünf Punkte Rückstand zur Aufstiegszone. Der Bovender SV II hingegen entfernt sich deutlich vom Abstiegsbereich. Inzwischen hat das Team von Trainer Andreas Dellemann auf Platz zehn sieben Punkte Vorsprung vor der gefährdeten Zone.

Die zweite Mannschaft des Bovender SV erhielt Verstärkung aus dem Bezirkliga-Team. Daniel Klinge im Tor und die  beiden Strategen Tobias Jung und Sergej Schwabauer sorgten für ein spielerisches Übergewicht bei den Gastgebern. Bereits in der ersten Spielminute sorgte Pierre Ruthe für das 1:0 für die Hausherren. Spielertrainer Andreas „Willi“ Dellemann ließ nach 40 Minuten das 2:0 folgen. Mit der aufgrund der größeren Anzahl an Chancen verdienten Führung für die Zweite Garde des BSV ging es in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel erhöhte Andreas Dellemann mit seinem zweiten Treffer nach 58 Minuten auf 3:0. Nur drei Minuten später traf sein Pendant auf der anderen Seite, Spielertrainer Yusuf Beyazit zum 1:3 aus Sicht der Gäste. Doch zum mehr als diesem Ehrentreffer war für den TSV diesmal nicht drin. Am Ende siegte der BSV II mit 3:1 und feierte damit einen wichtigen Sieg im Kampf um den Klassenerhalt. Der Gast aus dem Süden der Region muss jetzt auf Ausrutscher der Konkurrenz hoffen, um selbst noch einmal in den Kampf um den Aufstieg eingreifen zu können.
Die Foto-Galerie der Partie (oder auf das Titelfoto klicken)
Der BSV II reist am kommenden Sonntag zum Tabellenletzten TuSpo Weser Gimte. 
Der TSV Groß Schneen darf sich über einen Doppelspieltag freuen.  Am Freitag geht es zum Nachholspiel nach Walkenried zum VfB Südharz. Am Sonntag empfängt der TSV den Spitzenreiter, die zweite Mannschaft des 1. SC Göttingen 05 im heimischen Einzelbergstadion.
Alles zur Kreisliga