Das Spiel zwischen den bereits für die Aufstiegsrunde qualifizierten Teams von TuSpo Weser Gimte und SV Groß Ellershausen endet leistungsgerecht 0:0. Für Groß Ellershausen ist die sogenannte Qualifikationsrunde damit beendet. Mit 25 Punkten (sieben Siege, vier Unentschieden, eine Niederlage) ist die Ausbeute der von Matthias Knauf trainierten Mannschaft mehr als zufriedenstellend.

Bericht von der SV Groß Ellershausen/Hetjershausen

Das Spiel in Gimte, bei dem unter anderem Kapitän Fabio Bösebeck gelbgesperrt fehlte, zeichnete sich über weite Strecken nicht durch viele Torraumszenen aus. Die Einstellung stimmte zwar bei den Gästen, an Durchschlagskraft mangelte es dafür leider größtenteils.

Erst kurz vor Ende der Partie steckte der zuvor eingewechselte Serhat Kaplan sehenswert auf Justin Günther durch, der den Ball jedoch freistehend vor dem Tor unglücklich verstolperte. Eine letzte Gelegenheit zum sogenannten Lucky Punch ließ Aushilfkapitän Mario Kovacevic dann in der Nachspielzeit liegen. Der von ihm getretene direkte Freistoß wurde vom Gimter Torwart entschärft (Video). Kurz darauf pfiff der souveräne Schiedsrichter Sebastian Jopp das Spiel ab.

Ein riesen Dankeschön geht wieder mal an die Spieler der SG Mengershausen/Settmershausen/Groß Ellershausen, die die anhaltende Personalnot erneut super aufgefangen haben. Diesmal ausgeholfen haben Niklas „Toto“ Jäger, Markus Swetlik und Tom Werner.

Nun freuen wir uns auf die Aufstiegsrunde und blicken gespannt auf unser erstes Heimspiel am Sonntag, den 24. April. Vorher geht’s noch zum Pokalspiel zum SV Südharz. Anpfiff ist Ostersamstag, 16 Uhr.