Werbung
Hier könnte eure Werbung stehen!
Jetzt Kontakt aufnehmen
Bereits am Freitag-Abend versuchte der FC Grone, nach vier sieglosen Spielen mit nur einem einzigen Pünktchen, den ersten Sieg zu erringen. Doch auch zum Zeitpunkt der Groner Kirmes gelang dieser Sieg nicht. Stattdessen verlor die Mannschaft von Trainer Jan Ringling gegen die zuvor auch erst einmal siegreiche SG Dassel/Sievershausen daheim mit 1:3 (0:1). Damit trägt der FC Grone weiterhin die Rote Laterne der Bezirksliga, nach dem 3:3-Remis des FC Sülbeck beim TSV Sudheim nun auch allein. Der Gast aus der nördlichen Nachbarschaft klettert mit sechs Punkten auf Platz zehn.
Lange Zeit war die Partie gleichwertig, jedoch auf recht geringem fußballerischem Niveau. Der Gast ging durch einen krassen Abwehrfehler nach 14 Minuten durch den freistehenden Nico Jackolis in Führung. Die 1:0-Gästeführung hatte auch beim Halbzeitpfiff von Alexander Dix Bestand.
Nur vier Minuten nach dem Wiederanpfiff erhöhte die SG durch Arne Schoppe auf 2:0. Als Maurice Toennies nach 57 Minuten auf 3:0 für Dassel erhöhte, war die Partie entschieden, denn der FC Grone ist aktuell nicht in der Lage, genügend Chancen für sich zu erarbeiten. Das 1:3 durch Robin Lösekrug in der 79. Spielminute war nicht mehr als der Ehrentreffer und Ergebnis-Korrektur. Am Ende stand die vierte Niederlage des FC Grone, der schweren Zeiten entgegen geht.
Beste Spieler
FC Grone: Frederic Noel Claasen – SG Dassel/Sievershausen: Arne Schoppe
Gastronomie
Es bleibt unverändert: Der FC Grone bietet seinen Besuchern immer ein breites Programm an Speisen von Grill und Fritteuse sowie gut gekühlte Getränke. Auch wenn die Preise eher der städtischen als der ländlichen Spanne entsprechen, ist auch wegen der Herzlichkeit die Gastronomie beim FCG vorbildlich! Note: 1.
Ausblick
Der FC Grone reist bereits am Donnerstag zur SG Lenglern. Der Gastgeber von Trainer Christopher Worbs rangiert mit sechs Punkten aus fünf Spielen auf Platz elf der Tabelle der Bezirksliga.