Der FC Grone hat die Abstiegsränge verlassen. Im wichtigen Kellerduell gegen die mitgefährdete SG Denkershausen/Lagershausen siegte das Team von Trainer Jan Ringling am Sonntag auf dem heimischen Kunstrasenplatz glücklich mit 2:1 (1:0). Mit diesem Sieg in letzter Minute verlässt der FC Grone die Abstiegsränge und klettert mit 22 Punkten auf Platz dreizehn. Der SV Rotenberg rutscht dadurch in die Abstiegszone. Die beiden Kontrahenten vom Sonntag sind nun punktgleich und nur durch das Torverhältnis getrennt.

In der ersten Halbzeit sahen die Zuschauer zwei Teams mit großem Sicherheitsdenken. Chancen blieben auf beiden Seiten – ein Pfostenschuss der Gäste ausgenommen – Mangelware. So brachte ausgerechnet ein Eigentor von Marcel Dehne per Kopf über seinen Torwart hinweg die Führung für den FC Grone (37.). Mit der knappen und glücklichen Führung für den Gastgeber ging es in die Halbzeitpause.

Nach Wiederanpfiff waren die Gäste aus dem Landkreis Northeim aktiver. Die SG war einem Treffer weit näher als die Hausherren. Der verdiente Ausgleich gelang Luca Macke nach 66 Minuten. Nach 82 Minuten rettete die Torlatte den FCG vor einem Rückstand. Und in der Nachspielzeit gelang Invan Peric dann tatsächlich noch der Siegtreffer zum 2:1 – glücklich, aber enorm wichtig.
Die Foto-Galerie der Partie (oder auf das Titelfoto klicken)
Der FC Grone reist am kommenden Sonntag (15:00 Uhr) zum wichtigen Abstiegsduell zum Tabellen-Fünfzehnten SV Rotenberg auf den Sportplatz in Rhumspringe. 
Alles zur Bezirksliga