Im wichtigen Abstiegs-Duell standen sich am Tag der Arbeit die zuvor punktgleichen Teams des FC Grone und der SG Lenglern auf dem Kunstrasenplatz in Grone gegenüber. Am Ende der abwechlungsreichen Partie siegte der Gastgeber von Trainer Jan Ringling mit 3:2 (0:0). Durch den Sieg klettert der FC Grone mit 28 Punkten aus 25 Spielen auf Platz 12. Der Vorsprung vor dem ersten Abstiegsplatz, wo die SG Lenglern mit 25 Punkten aus 25 Spielen liegt, beträgt aber nur drei Punkte. Entsprechend spannend bleibt es in der Bezirksliga.

In der ersten Halbzeit gab es, bis auf einige Halbchancen, nur einen großen Aufreger. Nach einem Stellungsfehler in der SGL-Abwehr erschien Robin Lösekrug frei vor Gäste-Keeper Aron Döhne – doch sein Schuss landete am Querbalken des Gäste-Tores und sprang von dort auf die Linie. Ansonsten hatte der Gast etwas mehr vom Spiel, große Chancen blieben aber aus. Torlos ging es in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel sorgte Gäste-Trainer Christopher Worbs personelle Veränderungen. Das nützte aber mehr den Hausherren, die jetzt überlegen waren und immer wieder gefährlich die rechte Abwehrseite der Gäste belief. Nach 68 Minuten setzte sich Mauritz Theilken über die linke Angriffsseite durch und bediente Ivan Peric mustergültig zum 1:0 für die Hausherren. Nur fünf Minuten später das 2:0 erneut durch Ivan Peric. Als Oliver Waas nach 80 Minuten das 3:0 erzielte, schien eine Vorentscheidung gefallen zu sein. Doch es wurde noch einem turbulent: Joschua Fritsch, der wohl die SGL, wie man hört, zu Saisonende verlassen wird, erzielte nach 88 Minuten per Elfmeter den 1:3-Anschlusstreffer für die Gäste. Und in der Schlussminute traf Nico Boßmann sogar noch zum 2:3. In der Nachspielzeit kassierten die Hausherren noch eine Gelb-Rote Karte, konnten aber ihren Vorsprung über die Zeit retten. Am Ende ein aufgrund der Steigerung in der zweiten Halbzeit durchaus verdienter Sieg für den FC Grone, der noch lange nicht gerettet ist.  
Die Foto-Galerie der Partie (oder auf das Titelfoto klicken)
Der FC Grone tritt am kommenden Sonntag die Reise in den Harz zum VfR Dostluk Osterode an. 
Die SG Lenglern begrüßt am kommenden Sonntag den Aufsteiger FC Eisdorf zum nächsten Keller-Duell.
Alles zur Bezirksliga
Dir gefällt unsere Arbeit für den Fußball in der Region? Dann gib unseren Redakteuren oder Fotografen virtuell einen aus! Ganz einfach über PayPal auf den unten stehenden „Buy now“-Button klicken!