Was für ein Wechselbad der Gefühle musste Trainer Jozo Brinkwerth in Wolfenbüttel doch erleben! Nach zweimaligen Zwei-Tore-Rückstand schaffte sein Team am Sonntag dennoch ein 4:4 (3:2)-Unentschieden beim Tabellenfünfzehnten BV Germania Wolfenbüttel. Mit dem Punktgewinn halten die Groner den Konkurrenten im Abstiegskampf auf Distanz. Allerdings bleibt der FC Grone dennoch auf einem Abstiegsplatz, ist aber jetzt punktgleich mit dem Zwölften, der Regionalliga-Reserve von Lupo Martini Wolfsburg und hat weniger Spiele ausgetragen, als die unmittelbare Konkurrenz.

Durch einen Doppelschlag von Joscha Plünnecke (6. und 14.) ging der Gastgeber früh 2:0 in Führung. Doch Rinor Murati zeigte seine Torgefahr ebenfalls. Sein Doppelpack in den Minuten 18 und 30 brachte den Ausgleich zum 2:2. Joscha Plünnecke gelang in der 32. Minute Wolfenbüttel wieder in Front. Mit dem 3:2 für die Hausherren ging es in die Kabinen.
Nach Wiederanpfiff brachte Christopher Kessler seine Farben mit 4:2 in Führung. Wer jedoch glaubte, der FC sei nun besiegt, der irrte. Neuzugang Joshua Busching – er kam vom FC Augsburg und spielte davor beim VfL Wolfsburg – brachte die Gäste in der 66. Minute mit seinem Treffer auf 3:4 heran. Und der ehemalige Bilshäuser Jonathan Schäfer schaffte in der 82. Minute den nicht mehr für möglich gehaltenen Ausgleich. Dann war die turbulente Partie vorbei. Grone kommt mit einem Punkt im Gepäck zurück in die Universitätsstadt.

Am kommenden Sonntag könnte der FC Grone mit einem Sieg über den FC Gitter einen riesigen Schritt gehen, würde damit nicht nur den Gegner, sondern auch den spielfreien 1. SC Göttingen 05 überholen.

Interessante Links:

Alles zum FC Grone

Alles zur Landesliga

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!

Holt euch die kostenlose Gökick-App und verpasst keine Meldung mehr zu eurem Team!