Da das Bezirksliga-Punktspiel des FC Grone bei der SVG Einbeck frühzeitig abgesagt wurde, vereinbarten die Groner Verantwortlichen kurzfristig einen Test gegen den Northeimer Kreisligisten TSV Gladebeck. Der Test wurde am Sonntag-Morgen auf dem Kunstrasenplatz in Grone ausgetragen. Der gastgebende Favorit siegte am Ende deutlich mit 8:2 (4:0).

Schon nach zwei Minuten traf Ivan Peric zum 1:0 für das Team des neuen Trainers Jan Ringling. Paul Janek Schade erhöhte nach 19 Minuten auf 2:0. Das 3:0 nach 24 Minuten besorgte erneut Ivan Peric mit seinem zweiten Treffer. Kurz vor der Pause traf auch Paul Janek Schade zum zweiten Mal in den Kasten des Gladebecker Tores (43.). Beim Stande von 4:0 wurden die Seiten gewechselt. 

Nach Wiederanpfiff durch Schiedsrichter Devin Lübbe durften auch die Gäste über einen Torerfolg jubeln- Hannes Krannich traf vom Strafstoßpunkt zum 1:4 aus Sicht des Team von Trainer Marc Zimmermann, einst sehr erfolgreich beim SCW Göttingen an der Linie. Und drei Minuten später gelang Finn-Laurence Flügel sogar das 2:4. Drohte die Partie zu kippen? Ivan Peric hatte etwas dagegen – mit seinem dritten Tagestreffer in der 64. Minute stellte er auf 5:2 für den Bezirksligisten. Und da er offensichtlich Spaß am Toreschießen gefunden hatte, legte er in der 74. Minute mit seinem vierten Treffer zum 6:2 nach. Nach 75 Minuten durfte sich Argent Jonuzi mit dem 7:2 in die Torschützenliste eintragen. Den Deckel auf die Partie setzte Robin Lösekrug nach 80 Minuten mit dem 8:2, das auch den Endstand bedeuten sollte. 
Die Foto-Galerie der Partie (oder auf das Titelfoto klicken)
Der FC Grone empfängt am kommenden Sonntag ab 14:30 Uhr die nur drei Punkte besser in der Bezirksliga platzierte SG Denkershausen/Lagershausen zum wichtigen Abstiegs-Duell.