Der FC Grone ist mit einem überraschend deutlichen 7:0-Sieg übe den thüringischen Landesklassisten SC Leinefelde in den Sparkasse Göttingen-Cup gestartet. Mit dem Sieg und dem gleichzeitigen 0:0 im zweiten Gruppenspiel des Sonntages zwischen dem FC Gleichen und der SV Groß  Ellershausen/Hetjershausen übernimmt das Rehbachteam die Führung in der REWE-Gruppe des Vorbereitungsturniers. 

Der FC Grone begann mit einem Doppelschlag durch Oliver Waas (5.) und Robin Lösekrug (8.). Ein Eigentor des Leinefelders Marius Bauer sorgte für den 3:0-Pausenstand. 

Nach dem Wechsel setzte Grone seinen Sturmlauf fort. Erneut traf Oliver Waas zum 4.0 (57.). Rückkehrer Jan Lehrke war in Minute 65 zum 5.0 erfolgreich. Dann war wieder Oliver Waas dran. Sein dritter Treffer führte in der 75. Minute  zum 6:0. Den Schlusspunkt hinter die einseitige Partie setzte Lawand Mohamad Ali in der 86. Minute. 
Der FC Grone spielt im Rahmen des Turniers am Freitag bei der SV Groß Ellershausen/Hetjershauen. Der SC Leinefelde kann die Schmach am Donnerstag auf dem Wüstenplatz in Weißenborn im Spiel gegen den FC Gleichen ausmerzen.  Beide Spiele beginnen 19:00 Uhr.

Alle Testspiele der Region
Alle Wechsel der Region

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!